Vorstellung Michel

  • Hallo zusammen

    Meine Name ist Michel und ich komme aus Kleindöttingen im Aargau. Ich bin 25 und beschäftige mich seit mehreren Jahren mit der Spur H0m. Ich wahr vor ein Paar Jahren bereits schon einmal Mitglied in diesem Forum hatte allerdings berufsbedingt keine Zeit mehr mich damit ausgiebig zu beschäftigen, genauso wie mit der Anlage.

    Stichwort Anlage, Ich hatte längere Zeit ein Anlage in Anlehnung an die Ruinaulta und Oberländerlinie welche an die Bemo Messeanlage angelehnt war, welche auch hier im Forum präsentiert war. Diese Anlage musste leider infolge umbau des Hobbyraumes abgerissen und neu geplant werden. Einige Teile davon, wie z.B. der grossen Bahnhof wurden verkauft so dass am Schluss nur noch die Passage durch die Schlucht übrig blieben. Mit diesen Teilen habe ich dann auch gleich wieder begonnen eine Anlage mit dem gleichen Thema aber anderem Konzept und an die neuen Raumverhältnisse Angepasst auf zu bauen. Jedoch hatte ich immer wieder den Wunsch die Anlage mit einer grösseren Station zu erweitern.
    Da ich in diesem Herbst ein neues Großprojekt startete wurde der platz der Anlage nun wirklich gebraucht so dass ich mich entschloss das Dachgeschoss meines Hauses aus zu Bauen (entfernen der Gips wände und Renovation) und die Anlage vom Keller ins Dachgeschoss zu verfrachten wo sie dann genügend platz bekähme und auch erweitert werden kann.

    desweiteren betreibe ich bei meinen Eltern im Tessin eine Gartenbahn ebenfalls mit dem Thema RhB und Motiven (sofern möglich bei Gartenbahnen) der Oberländerlinie.

    Zur Zeit bin ich immer noch mit dem Umbau beschäftigt weshalb sich das Arbeiten an der H0m Anlage auf das erstellen von Gebäuden und Kunstbauten für die zukünftige Anlage beschränkt.

    Liebe Grüsse
    Michel

  • Hallo Michel,

    auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
    Deine Bilder lassen auf ein schönes Projekt schließen und ich gebe meinem Vorredner recht, der Beton sieht klasse aus.

    Viele Grüße
    Philip

    Instagram: h0mbahner

  • Hallo Tom und Philip

    Besten Dank für eure Begrüssung.

    Es freut mich sehr das es euch gefällt, jedoch ist es nichts was andere hier auf dem Forum zeigen.

    LG Michel

  • Ein herzliches Willkommen aus dem mittlerweile verschneiten (!) Norden Deutschlands, Michel!

    Ich kann mich nur anschließen - das, was Du uns zeigst, sieht sehr gut aus und ich freue mich auf mehr Informationen, Diskussionen und Bilder!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Hallo zusammen

    Auch euch ein herzliches dankeschön für die Willkomensgrüsse.

    Ja irgendwie hat sich die Oberländerlinie ein wenig zu meiner lieblings Strecke entwickelt.

    Lg Michel