LUX Staubsauger lieferbar

  • Guten Morgen systp,

    es ist also wirklich war geworden mit den Wagen! :huh: Da hat Lux seine Kunden ja echt lange warten lassen - aber wenn das Ergebnis dann überzeugt, hat sich's wenigstens gelohnt! :D

    Bin grad auch am überlegen, mir die H0e-Version zu holen... ;) Wie ist Deine Erfahrung so aus den ersten Betriebswochen auf der Anlage?

    Gruß Matthias

  • Lieber Matthias

    Wäre ein N-Staubsauger nicht eine gute Alternative für H0e-Bahner? Der Tomix-Staubsauger ist recht günstig, und wenn du die Schleifpads abnimmst, dann funktioniert er sehr gut, ohne die Gleise zu beschädigen.

    Liebe Güsse
    Yves

    P.S.: Ich habe den N-Staubsauger von Lux. Macht viel Lärm, saugt aber auch sehr gut!

  • Hallo Yves,

    den Tomix-Wagen haben manche H0e-Bahner, und ich hatte auch schon drüber nachgedacht... ;)

    Der neue Lux-Wagen ist aber technisch auf dem neuesten Stand, und kann vor allem analog & digital genutzt werden. Und da ich irgendwann in absehbarer Zeit auf Digital unsteigen werde, wäre das ein großer Vorteil. :)

    Gruß Matthias

  • Der neue Lux-Wagen ist aber technisch auf dem neuesten Stand, und kann vor allem analog & digital genutzt werden. Und da ich irgendwann in absehbarer Zeit auf Digital unsteigen werde, wäre das ein großer Vorteil. :)

    Servus!

    ich fahre auf Laubenbachmühle mit meinem alten N-Spur Staubsauger von LUX und der kann sowohl analog als auch digital ... dem ist es aufgrund seiner Steuerung herzlich egal was an Spannung anliegt, er saugt aber im Digitalbetrieb ohne Decoder permanent ;) Du kannst also ohne Bedenken auch die N-Spur Version kaufen :)

    lg Stephan