Vorstellung die 2te.

  • Hallo und guten Tag zusammen,

    na, dann möchte ich mich mal hier vorstellen.

    Ich heiße Hans-Peter, HaPe ist kürzer, und wohne ich in Mettmann im Kreis Mettmann/ NRW.
    Bin seit 14 Tage 60 Jahre, und auch seit dem Tage in der passiven Teil der Altersteilzeit. Das heißt ich darf jetzt 5 Jahre zuhause bleiben und bekomme trotzdem mein Gehalt. :thumbup:

    Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter und ebenso viele Schwiegersöhne und 2 liebe Enkel. :thumbup:

    Meine Hobbys sind die Familie, das Rennrad und die MoBa, die Reihenfolge kann sich auch ändern.

    So zur MoBa , ich bin seit ein paar Jahrzehnten ein großer Freund/ Fan der RhB, und so ist sie auch mein Thema, obwohl ich auch zwischen durch mal US- H0 und LGB gefahren bin, so bin ich seit ca. 4 Jahren wieder beim Thema RhB.

    Leider war ich in den letzten 2 Jahren vom Beruf sehr eingespannt das das Thema komplett ruhen musste.
    Jetzt nachdem ich das Hobby wieder aufnehme, habe ich auch direkt ein Zimmerwechsel vorgenommen damit die Bahn etwas grösser wird.

    Thema ist bei mir keine direkte Nachbildung einer Strecke sondern freies Gestallten und ein bisschen in der Richtung Bernina.

    Meine Hardware besteht aus:

    - Fleischmann Twin-Center 2.0
    - Fleischmann Profi-Boss
    - PC mit der Software ROCRAIL
    - Hardware ROCRAIL GCA 85/ 50/ 93/ 136 (alles Selbstbau)
    - Wagenlehner Weichendecoder (Selbstbau)

    Gleis, ich benutze das H0m Gleis und Weichen von Tillig, es sieht für mich gut aus und ich brauche es nicht nachzudunkeln. Ich weiß Weichenwinkel usw. stimmen nicht, aber ich kann damit leben. :kaffee:

    Loks und Wagenpark bis jetzt von Bemo.

    Alle Loks werden von mir digitalisiert und nach und nach mit einem Sounddecoder nach/ ausgerüstete.

    Die Anlage werde ich Digital so einstellen, das sie vollautomatisch fährt, ich aber auch jederzeit in das geschehen eingreifen kann und zusätzlich per Handregler manuell fahren kann.

    Also bis dahin ein weiter und langer Weg.

    So das war es erst mal von mir die Bilder sind vielleicht nicht die Besten aber nach und nach wird es Besser. :saint:

    Gruß aus Mettmann

    HaPe

    PS die Bilder sind zu gross muss jetzt ein Programm suchen dann werde ich nachliefern.



    LG.

    Hans-Peter (HaPe) Hoehn

    Roco Z21, Wlanmaus TC 8 Bronce, digikeijs DR4018, DR4088, DR4024, ZIMO MXULFA und ZIMO Decoder :kaffee:

    4 Mal editiert, zuletzt von BN-RhBFan (8. Januar 2015 um 19:26)

  • Oh, ich habe es geschaft mit den Bilder.;-))

    LG.

    Hans-Peter (HaPe) Hoehn

    Roco Z21, Wlanmaus TC 8 Bronce, digikeijs DR4018, DR4088, DR4024, ZIMO MXULFA und ZIMO Decoder :kaffee:

  • Hallo HaPe,

    willkommen zurück :)
    Platz und Zeit zu haben .... eine gute Kombination.
    Wärst du schon Rentner dann hättest du vmtl. keine Zeit ( zumindest behaupten das die Rentner in meinem näheren Umfeld immer) ;) ... aber du bist ja "nur" im passiven Teil der Altersteilzeit ;) ;)

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,

    ja Du hast recht, aber manchmal glaube ich das ich auch keine Zeit mehr habe ..............

    SPASS.......

    lg

    LG.

    Hans-Peter (HaPe) Hoehn

    Roco Z21, Wlanmaus TC 8 Bronce, digikeijs DR4018, DR4088, DR4024, ZIMO MXULFA und ZIMO Decoder :kaffee:

  • So zur Info der Bilder, das einzige was steht ist der hintere Schattenbahnhof mit der linken (keine Politische Bedeutung ;-)) ) Ausfahrt.

    Siehe auch Gleisplan Stellpult.

    LG.

    Hans-Peter (HaPe) Hoehn

    Roco Z21, Wlanmaus TC 8 Bronce, digikeijs DR4018, DR4088, DR4024, ZIMO MXULFA und ZIMO Decoder :kaffee:

  • Danke , das ich wieder am öffentlichen Leben teilhaben kann.

    Lg

    LG.

    Hans-Peter (HaPe) Hoehn

    Roco Z21, Wlanmaus TC 8 Bronce, digikeijs DR4018, DR4088, DR4024, ZIMO MXULFA und ZIMO Decoder :kaffee: