Teurer-Verkauf!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo
    Als ich heute abend ins Ricardo hineinschaute dachte ich ich bekämme einen schok müsst ihr mal schauen gehen für einen Gebrauchten!!!!! EW 1 kurz wil er 70.- für eine Gebrauchte Ge 6/6 II rot 370.- und dann schreibt er noch das der Steuerwagen BDt 1721- 1723 der Bemo gemacht hat ein versuchssteuerwagen der Bernina-Linie für ihre TW´s war, stimmt das und ich ihre mich???? Ich dachte dieser Steuerwagen sei für den ABe 4/4 501-504 Stammnetz oder nicht??????????

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo !

    Nach meinem Wissen (bin kein Profi)waren die BDt immer mit den ABe4/4 501... eingesetzt.

    Vielleicht macht da Jemand ein wenig "Mischmasch": für die Bellinzona-Mesocco wollte die RhB neue Personenwagen UND Steuerwagen anschaffen. Die Bestellung war schon aufgegeben, als unsere lieben Politiker, der nächsten Bahn den amtlich verordneten Todesstoss versetzt haben. So wurden die Steuerwagen umgeplant, und sie kamen als AB (verkürzte EW I) auf die Bernina. Auch ein Teil der B kamen somit auf die Bernina und nicht ins Misox ...

    Quelle: Rüttimann BM Buch vom Leutwiler Verlag

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Maxemmilian
    ICh meinte auch eher das mit den Preisen und das wegen dem Steuerwagen war nebensache wo bekommt man eine Ge 6/6 II rot für 205 euro kannst du mir den Link sagen?

    Zudem sind teilweise dan die Fahrzeuge noch gebraucht!!!!!!!!

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Maxemmilian
    ICh meinte auch eher das mit den Preisen und das wegen dem Steuerwagen war nebensache wo bekommt man eine Ge 6/6 II rot für 205 euro kannst du mir den Link sagen?

    Zudem sind teilweise dan die Fahrzeuge noch gebraucht!!!!!!!!

    Hallo Michel

    Bin zwar nicht Maximilian, aber wenn du dort keine Ge 6/6 II mehr kriegst, schau im Herbst auf eine grössere Modellbahnbörse (Zürich, Dietikon etc.) da gibt es oft welche.

    Ich habe letztes Jahr einige gekauft, keine kostete mehr als 220 Fr. wohl gemerkt: neu, in OVP.

    Welche suchst du - ev. habe ich die eine oder andere doppelt.

    Es grüsst

    Tom

  • Hallo Tom
    gibt es den Momentan die Ge 6/6 II von bemo schon wieder nicht mehr? Ich meinte auch weniger wegen einer Ge 6/6 II sondern algemein die Preise ein Speisewagen 100.- und die Ge 6/6 II ist e gebraucht und dann noch sehr teuer. Ich habe mit diesem Verkäufer E-Mail kontakt aufgebaut und er dachte wenn die Fahrzeuge so alt seien und es sie bei Bemo nicht mehr gibt dann seien sie so teuer er setzte jetzt die Preise herunter. Wegen der Ge 6/6 II ich habe die 706 Disentis in grün und suche noch eine in rot 701-705 oder 707 hättest du eine? In diesem Monat kommt es sowieso noch nicht in Frage habe schon eine lok gekauft und ein paar Wagen. aber würde ansonsten mal darauf zurückkommen eben neu muss sie nicht sein.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel