Teurer-Verkauf!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo
    Als ich heute abend ins Ricardo hineinschaute dachte ich ich bekämme einen schok müsst ihr mal schauen gehen für einen Gebrauchten!!!!! EW 1 kurz wil er 70.- für eine Gebrauchte Ge 6/6 II rot 370.- und dann schreibt er noch das der Steuerwagen BDt 1721- 1723 der Bemo gemacht hat ein versuchssteuerwagen der Bernina-Linie für ihre TW´s war, stimmt das und ich ihre mich???? Ich dachte dieser Steuerwagen sei für den ABe 4/4 501-504 Stammnetz oder nicht??????????

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo !

    Nach meinem Wissen (bin kein Profi)waren die BDt immer mit den ABe4/4 501... eingesetzt.

    Vielleicht macht da Jemand ein wenig "Mischmasch": für die Bellinzona-Mesocco wollte die RhB neue Personenwagen UND Steuerwagen anschaffen. Die Bestellung war schon aufgegeben, als unsere lieben Politiker, der nächsten Bahn den amtlich verordneten Todesstoss versetzt haben. So wurden die Steuerwagen umgeplant, und sie kamen als AB (verkürzte EW I) auf die Bernina. Auch ein Teil der B kamen somit auf die Bernina und nicht ins Misox ...

    Quelle: Rüttimann BM Buch vom Leutwiler Verlag

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Maxemmilian
    ICh meinte auch eher das mit den Preisen und das wegen dem Steuerwagen war nebensache wo bekommt man eine Ge 6/6 II rot für 205 euro kannst du mir den Link sagen?

    Zudem sind teilweise dan die Fahrzeuge noch gebraucht!!!!!!!!

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Maxemmilian
    ICh meinte auch eher das mit den Preisen und das wegen dem Steuerwagen war nebensache wo bekommt man eine Ge 6/6 II rot für 205 euro kannst du mir den Link sagen?

    Zudem sind teilweise dan die Fahrzeuge noch gebraucht!!!!!!!!

    Hallo Michel