Der Sauerländer

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin erst heute mal auf diese Ecke des Forums gestoßen.
    Somit möcht eich mich auch mal vorstellen:
    Ich bin Stefan aus dem Sauerland.
    Seit Februar versuche ich eine kleine MoBa in HO aufzubauen und bin seitdem immer auf der Suche nacht Tipps etc.

    Als absoluter Neuling, habe ich da natürlich null Erfahurng.
    Somit ist meine Anlage ohne Vorbilder usw. geplant.

    Ich versuche einfach auf 1,40x2,40 m (mehr Platz ist nicht) einen Kompromiss zu finden zwischen viel Bahn sehen und schöne Landschaft drumherum.

    Zu Zeit gibt es auch nicht viel zu sehen (ein paar wenige Bilder gibt es hier: http://www.frucht-tiger.de), das ändert sich aber hoffentlich spätestens, wenn die Sommersaison zu Ende ist und man lieber in der Bude bastelt, als den Garten zu bearbeiten :)

    Das war's in aller Kürze - Man liest sich hoffentlich öfter...

    Herzliche Grüße
    - stefan -

    P.S.: Tom: Deine Anlage lässt mich immer wieder staunen....Halb so schön wäre für mich schon ein Erfolg :)

  • Hallo Stefan,

    für Null Erfahrung sieht das aber nach viel Übung aus!!! Auch die Fotos sind gar nicht übel. Versuchs mal ohne Blitz, evtl. mit Stativ oder einer anderen wackelfreien Unterlage!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan

    Herzlich willkommen!
    Hoffentlich findest Du hier im Forum die Informationen, die Du benötigst - und wenn nicht: Frage ;)

    Viel Spass mit Deinem (unserem) Hobby!

    Zitat

    P.S.: Tom: Deine Anlage lässt mich immer wieder staunen....Halb so schön wäre für mich schon ein Erfolg :)


    ... das geht wohl (fast) allen von uns so :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio, hallo Walter,
    schönen Dank fürs Willkommenheissen.
    Ja - Tips finde ich hier sicher eine Menge und versuche irgendwie sie auch anzuwenden :)
    Ganz mutig habe ich schon mal ein Tunnelportal versucht...Noch ein wenig mit Farbe experimentieren und dann bin ich - für meine Verhältnisse - damit schon ganz zufrieden.
    Da habe ich auch zum ersten Mal mit Stativ geknipst. Ohne Blitz kommt es wirklich einiges besser.
    Nun noch eine vernünftige Kamera und es kann weitergehen :rolleyes:

    Grüße
    - stefan -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan

    Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite !
    Es freut mich, dass du auf meinen Seiten immer wieder neues und gefälliges findest :)

    Soeben hast du auch gleich deine Bewährungsprobe bestanden und mit Erfolg auf Anhieb ein Bild eingestellt :D

    Schaut gut aus das Portal, freue mich auf weitere Fortschritte deiner H0 Anlage !

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,
    das Portal ist aufgrund Deiner Anleitung entstanden.
    Die Ritzerei macht anfangs ja noch richtig Spaß....aber dann 8)

    Das mit dem Bild einstellen habe ich extra vorher nachgelesen - will ja nicht gleich auffallen ;)

    Jetzt freue ich mich auf meinen ersten Praxiseinsatz mit dem GrasMaster von NOCH, den ich mir gegönnt habe. Probebegrasungen habe ich schon vorgenommen und bin sehr positiv überrascht. Grassorten etc. habe ich auch massig kaufen können - Woher die Tipps kommen brauche ich wohl kaum zu erwähnen. - Auch dafür vielen Dank.

    Bis bald und liebe Grüße
    - stefan -

  • Hallo ihr Lieben Leuts,
    Ihr habt lange nichts von mir gehört und ich wollte mal erklären warum:
    Ich bin durch ein anderes Forum (RR24) auf Euch aufmerksam geworden bzw. auf Tom's Anlage.
    Da war ich also immer "Zu Hause"
    Leider haben wir da ein Problem mit dem Admin, der irgendwie nichts machen will.
    Daraufhin haben wir (4 sind's gewesen) ein eigenes Forum aufgebaut - bzw. basteln noch dran.
    Ich hoffe einfach mal, dass das als Entschuldigung ausreicht *bettel* :mauer:
    und gleichzeitig mache ich - das gebe ich ganz ehrlich zu - ein wenig Werbung für unseren kleinen Schuppen.
    (Tom oder wer auch immer - schmeisst den Beitrag raus, wenn es nicht sein darf)

    Aber da denke ich gibt es eine Probleme, oder :]

    Gruß
    - stefan -

    Übrigens: Dieser Forenanbieter hier hat einen Kalender für Geburtstage usw. - Das fehlt uns *schnief* :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von HansDampf (23. November 2006 um 22:33)