• Wir haben seit Sonntagabend auch einen Patienten in Pflege:

    Einen jungen Buntspecht oder ausgewachsenen Mittelspecht,
    lässt sich nicht so einfach ermitteln, mit einem ausgerenktem
    Flügel. Da der Arzt weder Bruch noch Bisswunden einer Katze
    feststellen konnte, bestehen gute Heilungschancen. Er hat jetzt
    für 2 Wochen eine Schiene und frisst mit Begeisterung Mehlwürmer.

    Gefunden haben wir ihn in unserem Garten. Er kletterte
    in einem Busch die Äste hoch piepste wie verückt,
    weil zwei Katzen um den Busch schlichen...

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter
    Wir hatten auch mal einen ähnlichen fall.
    Ein Rabe ist in eine Büchs oder Glasflasche geflohen welche auf einem Zaun stand. Der Vogel hatte eine Gehirnerschütterung.
    Doch nach einer Woche liessen wir ihn frei und sehen ihn bis heute immer wieder.

    Ihr habt da ein sehr schönenn Specht

    mfg Yves

  • Hallo,

    Ach Gott, das ist ja ein netter Genosse. Schoen, dass ihr euch um ihn kuemmert. So was ist auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Und er wuerde gut zu dem Storch passen, der zur Zeit vis-a-vis auf der Wiese Froesche und Maulwuerfe sucht (und findet!) :)

    Gruesse,
    Patrick