Betriebsanleitung für Xrot d 9213

  • Nachdem ich mich vorweihnachtlich selbst beschenkt habe, :D
    suche ich dasselbe wie schon Rainer vor 4 Jahren....

    ich suche eine Betriebsanleitung für Bemo 1299 113, die Xrot d 9213.
    Wer scannt mir bitte die Broschüre ein und sendet sie mir zu?


    Wenn ich schon dabei bin,
    kann ich ja gleich weiterfragen:
    Ich nehme an, dass einige von euch die auch schon digitalisiert haben!
    Auf welche Schwierigkeiten wird man dabei stossen?

  • Hey Norbert

    Für deine blitzschnelle Antwort danke ich dir herzlichst...

    Super! :thumbup:

    Gibts ev noch Erfahrungen diesbezüglich...

    Zitat

    Ich nehme an, dass einige von euch die auch schon digitalisiert haben!
    Auf welche Schwierigkeiten wird man dabei stossen?

  • Hallo Marc,


    Anleitung hat sich erledigt?

    Probleme beim digitalisieren gibt es eigentlich nicht ..... wenn man alles rausschmeisst. Hinten am Kessel gibt es ja so einen seltsamen Drehsteller. Damit bin ich irgenwie nicht klar gekommen; also abgeklemmt. Ich habe 2 separate Decoder eingebaut. Einer zum fahren und einer nur für das Schleuderrad. So kann ich die Drehrichtung und Geschwindigkeit schön steuern.


    Rainer

  • Hallo Marc

    Ich nehme an, dass einige von euch die auch schon digitalisiert haben!
    Auf welche Schwierigkeiten wird man dabei stossen?


    Ich kann mich Rainer anschliessen. Eigentliche Probleme beim Digitalisieren sollte es nicht geben, wobei ich nichts rausschmiss. Auch ich habe mich für 2 Decoder entschieden, einer zum Fahren, mit der Funktion Licht ein/aus, der andere für das Schleuderrad vorwärts/rückwärts, langsam/weniger langsam. Aus Platzgründen empfehlen sich kleine Decoder. Nur Mut!

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hallo Marc

    Ich habe bei meinem Umbau vor fünf Jahren den Drehsteller dazu verwendet, die einzelnen Decoder fürs (Um-)Programmieren wahlweise ein- und auszuschalten (3 Positionen: rechts: Decoder 1 ein, mitte: beide Decoder ein (Fahrbetrieb) links: Decoder 2 ein). Das ist ganz praktisch, dann muss fürs Programmieren und anschliessende Probefahrten die Schneeschleuder nicht auseinandergenommen werden. Das Schleuderrad habe ich mit einem kleinen Decoder bestückt, die "Lok" mit einem grösseren mit SUSI-Schnittstelle, Soundmodul und Lautsprecher (alles von Rautenhaus). Ein bisschen eng ist es ja schon, doch musste ich keine Fräsarbeiten vornehmen. Der Umbau vor allem auf Sound kann ich nur empfehlen!

    Grüsse. Phips