Informationen für meine Vertiefungsarbeit

  • Hallo Zusammen

    Obwohl es zu meiner VA noch etwa 2 Jahre dauert möchte ich trotzdem schon Infos über die RhB sammeln. Was ich brauche sind gute Bücher über die RhB, Links und sonstige Infos von euch.
    Über eure Hilfe danke ich bereits jetzt.

    Es Grüsst

    Fabian

  • Hallo Fabian
    Im Sinne der Jugendförderung im Eisenbahnwesen offeriere ich dir folgendes:

    Wenn du den Grundraster für deine Vertiefungsarbeit zusammengestellt hast
    und noch ein Platz für einen Zusatzteil über die Hauptwerkstätte hat kannst du dich bei mir melden.
    Ich werde dir dann an einem Tag das ganze Areal und die Gegebenheiten zeigen...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Ich finde "Das grosse Buch der Rhätischen Bahn, 1889-2001" aus der Edition viafer noch ein empfehlenswerter und umfassender Titel (ISBN3-9522494-0-8 ), das Buch kostete damals um die 90 Franken. Ob es noch erhältlich ist weiss ich nicht, vielleicht hat aber jemand hier noch bessere Vorschläge.
    Ich schätze das Buch weil es chronologisch aufgebaut ist und auch auf die Geschichte der Vorgängerbahnen eingeht.