PECO Bestellung in UK

  • Hallo Tom, hallo PECO-Verwender

    An anderer Stelle im Forum wurde bereits erwähnt, dass bei grösseren Mengen PECO-Gleismaterial eine Bestellung in Grossbritannien bei The Signalbox preislich attraktiv ist. Ich mache mir Gedanken zu einer Bestellung. Daher mal 2 Fragen:

    @ Tom: hast du noch eine Ahnung was Transport, Zoll etc. kosteten bzw. was The Signalbox dafür verlangte? Versenden die auch Flexgleispackungen oder sind die zu sperrig?

    @ alle (mit Wohnsitz oder zumindest Abholung in der CH): hat sonst noch jemand in nächster Zeit Bedarf und möchte sich allenfalls anschliessen?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (21. Juni 2006 um 08:41)

  • Hallo Bernie

    Bin zwar nicht Tom :D, aber ich habe diesen April bei thesignalbox eine grössere Bestellung aufgegeben. Bezahlung mit Kreditkarte, Lieferung per Air Mail binnen knapp einer Woche (Wochenende dazwischen!). Die MWST in England wurde prompt abgezogen. Zoll, etc bei uns weiss ich nicht mehr, wurde aber auf alle Fälle verrechnet. Die Frachtkosten waren 9.69 Pfund. Die Bestellungssumme 140 Pfund (Weichen) .Ich habe zwar keine Flexgleise bestellt, weiss aber, dass Flexgleise versandt werden und zwar offenbar im Gegensatz zu anderen in sicheren Transportbehältnissen.

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von megge (21. Juni 2006 um 12:03)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernie

    Ja, die versenden auch Flexgleise, Beweis ist hier :)

    Kosten kenn ich nicht mehr genau, ich weiss nur, dass ich gegenüber Suter Meggen über 3000 Fr. gespart habe bei der ersten Bestellung, thesignalbox ist wirklich sehr günstig.

    Sobald Du eine grössere Menge bestellst, fällt das Porto so oder so nicht ins Gewicht, es ist verhältnismässig günstig. (ca. 20-30 Fr)

    Es grüsst

    Tom

  • @ Tom und Markus: Besten Dank für die hilfreichen Infos.

    Übrigens, die PECO DKW ist auf deren Homepage als Neuheit aufgeführt für £ 29.50 als empfohlenem Preis
    http://www.peco-uk.com/?p=PecoNews

    @ Cyril und Georg: Ich habe mich bei euch mit persönlicher Nachricht gemeldet, damit die Details abgemacht werden können.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • N'abend,

    ich habe bisher meine PECO Gleise (Spur N Code 55 Finescale) immer in UK bei Just Trains gekauft. Bestellung einfach per eMail und dann bezahlen mit der VISA-Card. Die Belastung findet immer erst dann statt, wenn die Ware vollständig ist und das Päckchen sich auf den Weg macht.
    Der Versand nach Deutschland (wird dann wohl ähnlich in die Schweiz sein) kostete beim letzen Packet £ 10.19 als Priority Royal Mail und war innerhalb von 7 Werktagen bei mir. Ich muss die englische Steuer wurde bei mir nicht abgezogen dafür aber auch kein Zoll (ist halt innerhalb der EU so). Die Bestellung hatte einen Wert von knapp £200 - brauchte mal wieder ein paar Weichen. Aber die Ersparnis gegenüber dem einkauf hier in enorm.
    Bei der ersten Bestellung hatte ich auch Flexgleise bestellt. Da wurde dann einfach die original Kartons zusammen geklebt - was okay ist.

    Die WebSide macht nicht den dollen Eindruck und auch eMail ist für die ein neues Medium :) aber dafür sind sie günstig und der Service stimmt.

    Link -> http://www.justtrains.co.uk/peco.html

    Habe mal kurz verglichen, die Gleise habe mich bei JustTrains £203.04 plus p&p gekostet. Bei The Signalbox (wenn dieser Link stimmt http://www.thesignalbox.co.uk/) hätte mich die selbe Bestellung £256.45 plus p&p gekostet.
    Eine Ersparnis von gut 50 Pfund ! (macht ca 114 SFr oder 72 Eur)

    Kann sich somit vielleicht lohnen mal dort ein Angebot anzufragen -> sales@justtrains.co.uk

    Meine Erfahrungen mit dem Laden sind sehr gut, würde immer wieder dort einkaufen.

    Dann noch einen schönen Abend.

    Gruß,
    Torsten