• Hallo zusammen

    Wie mein Vater, habe auch ich einen H0 Rietze 61693 Strobel MB Sprinter vom Rettungsdienst St. Gallen in ein DC CAR Modell umgebaut. Wir haben eigentlich geschaut, dass beide Modelle möglichst gleich sind. Es sind aber trotz Absprechungen Unterschiede entstanden, z.B. Bei meinem Sprinter habe ich die Blinker an der rechten und linken Seite eingebaut, welche beim Fahrzeug meines Vaters fehlen. Ausserdem hat er bei der Abstandssteuerung nur eine IR-Sendediode, ich habe zwei. Es gibt auch Unterschiede bei der Positionierung einiger LED`s, wie zum Beispiel bei den Blitzer (Vater= versenkt/ Sohn= aussendraufgeklebt)



    Dies ist eine Scania Zugmaschine mit einem Jumbo Tankauflieger (beide von Herpa). Eigentlich wäre es das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder gewesen. :S Ich habe mich aber in der Zeit verschätzt und deswegen bekommt er das Fahrzeug halt später. Ich habe mir bei dem Fahrzeug vorgenommen, jede Leuchte, welche das Original besitzt, auch bei dem Modell einzubauen (ausser das Rückfahrlicht).das heisst am Ende werden in diesem LKW rund 60 LED`s verbaut sein.


    Auf diesem Bild hier sieht man gut, wo ich den Antrieb eingebaut habe. Ich habe mich dazu entschieden den Antrieb in den Anhänger einzubauen, da ich bei der Zugmaschine weniger Spielraum habe. Ausserdem kann ich so den Antrieb gut verstecken.

    Viele Grüsse
    Clemens

  • Hallo Clemens,

    da hab ich jetzt schon einige Antworten auf dein neues Projekt erhalten 8o :thumbup:
    Diesen Beitrag hab ich leider erst jetzt entdeckt, obwohl ich wirklich schon viel hier im Forum gestöbert hab.

    Wie ist denn das Fahrverhalten deines Jumbo-Tankaufliegers, schiebt dir der in den Kurven nicht raus, wenn du den Antrieb im Hänger hast?

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,