Transport von Schmalspurloks

  • Hoi zäme,

    wisst Ihr per Zufall mit was für Rollmaterial die Lok's der Schmalspurbahnen dorthin transportiert werden?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi Ueli,

    aha, besten Dank! Weisst du auch wie die Typenbezeichnung des Wagens heisst?

    Grüess über de Hügel..... Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von Haribu
    Das sind die sechsachsigen Rollschemel der SBB

    Uaai 82 85 993 0 000 und 001

    Siehe auch hier: SRPC


    Hoi,

    besten Dank, ist ja wirklich ein Kompendium diese Webseite, kannte ich echt noch nicht!

    Da wäre nur noch die Frage ob jemand dies Uaai als Modell irgendwo gesichtet hat , aber diese Frage geht wohl fast zu weit :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • WAS? Die Seite kanntest du noch nicht? Wie oft habe ich sie schon angepriesen... :tongue:
    Guckst du hier:

  • Zitat

    Original von kosta
    WAS? Die Seite kanntest du noch nicht? Wie oft habe ich sie schon angepriesen... :tongue:
    Guckst du hier:

    jajajaaaa, okay :) bin eben ein Breitspurfuzzi , der Schmalspurteil beginnt bei mir eben erst in ein paar Monaten (hoffe ich..), da war ich wohl nicht immer ganz so aufmerksam in den H0m-Threds, aber mir kam die Idee dass ich doch mal so ein Bemo-Teil aus der Schachtel befreien kann und auf einen Wagen packen könnte... :rolleyes:

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Eine grandiose Idee eigentlich! Hm, Roco hat zwei Rollschemelwagen im Angebot, allerdings für HOe, um Normalspurwagen zu transportieren. Aber Normalspurwagen, die für Schmalspurtransporte gebraucht werden, die gibt's wohl nur in Kleinserie, hm?

  • Zitat

    Original von magoo

    ... aber mir kam die Idee dass ich doch mal so ein Bemo-Teil aus der Schachtel befreien kann und auf einen Wagen packen könnte... :rolleyes:

    Grüess Markus

    Hallo Markus
    von BEMO gibt es einen deutschen Normalspur-Wagen für den Transport von Schmalspurmodellen (Art. Nr. 2601 820 sowie 2601 860).

    Ob allerdings eine Lok darauf Platz findet weiss ich nicht, die Länge ist mit 145 mm angegeben, ev. reicht es für eine Ge 4/4 I...

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise