Digitalsteuerung ESU EcoS 50200, Booster, Radio Control

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ich verkaufe eine praktisch neue (ca. 10 Stunden getestete) Digitalsteuerung, entweder als komplettes Set oder einzelne Teile.
    Booster ist neu und nie aus der Packung genommen worden.
    Teile haben normale Garantie (Kaufdatum 1.12.2012)

    ESU EcoS 50200, Neupreis Fr. 695.-- Verkaufspreis Fr. 550.-- [verkauft]

    Detailbeschreibung

    ESU ECosControl Radio (mit Funkmodul) Neupreis Fr. 320.-- Verkaufspreis Fr. 250.--

    Detailbeschreibung

    ESU EcoSBoost (zusätzliche Strommodul +4 A) Neupreis Fr. 266.-- Verkaufspreis Fr. 230.-- (ungeöffnet)

    Set Komplett 950.--

    Kann auch abgeholt werden.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Evtl. deswegen:

    Zitat

    Kategorie A:

    Die folgenden Systeme (in alphabetischer Reihenfolge) werden von TrainController? langfristig voll und ohne Einschränkungen unterstützt. Die Funktionalität unserer Software wird erweitert, wenn neue Funktionen dieser Digitalsysteme oder neues Zubehör für diese Digitalsysteme dies sinnvoll erscheinen lassen.


    D&H / MTTM Future-Central-Control

    Digitrax LocoNet
    ESU ECoS (aufgrund einer Einschränkung der Zentrale keine Programmierung von Decodern möglich)

    steht auf der Webseite von Traincontroller!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo, hallo Rolf

    Thema Decoderprogrammierung ist mir in keiner Weise wichtig über TC (Trainprogrammer) abzuhandeln zumal EcoS auch eine sehr intuitive Touchpanel Benutzeroberfläche dafür bietet.
    Die Steuerung der kompletten Anlage durch EcoS ist garantiert und problemlos möglich. Habe meine komplette Anlage inkl. Zugfahrbetrieb auf ESU umgehängt, funktionierte einwandfrei ohne Einschränkungen.

    Grund des Verkaufs: Railcom ist auch heute noch nicht das Wahre und der Handregler (wenngleich via Iphone nun auch steuerbar und recht cool) kommt nicht an den Zimo Funkregler ran. Dafür habe ich wieder mal etwas andere Luft als Zimo schnuppern dürfen, muss aber sagen, die MoBa Digitalindustrie entwickelt sich leider sehr langsam...

    Also wer diese Zentrale mit TC etc. einsetzen möchte - es funktioniert bestens.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom!

    Zitat

    Grund des Verkaufs: Railcom ist auch heute noch nicht das Wahre

    Man lernt ja nie aus. In einem anderen Forum habe ich eine interessante Info bekommen: Railcom und die Nutzung einer Glühbirne über das Gleis/Chassis als zweiten Leiter (Also die BEMO-Standard-Variante mit NEM651-Schnittstelle) sind ein absolutes no-go! Das soll sich komplett ausschliessen. Loks mit Beleuchtung, die über U+ angeschlossen sind haben dieses Problem nicht. Man fragt sich doch, warum die Hersteller von Digital-Hardware auf solche Probleme nicht hinweisen. In letzter Zeit ändert sich die Ansteuerung bei BEMO ja etwas, aber bei den alten Loks und Triebwagen sind ja fast 100% nach diesem Prinzip aufgebaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Grund für Deine Enttäuschung gegenüber Railcom ist.

    Vielleicht bewahrt dieser Hinweis Andere vor ähnlichen Enttäuschungen.

    Viele Grüße, Marco

    Einmal editiert, zuletzt von 12mm (29. Januar 2013 um 22:39)