• Bonsoir à tous :)

    Ich suche folgende Bücher:

    1) Chemins de fer privés vaudois 1873 - 2000 (neu erhältlich)

    2) Chemins de fer privés vaudois 2000 - 2009 (neu erhältlich)

    3) Les Chemins de fer en Pays fribourgeois (1977)

    4) Les Chemins de fer actuels et disparus de la Riviera vaudoise (1972)

    Wer eines dieser Bücher selbst zu verkaufen hat oder weiss wo eines antiquarisch angeboten wird, möge sich bitte per PN bei mir melden! grill1

    Merci d'avance!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Salut Don,
    Du kannst auch direkt beim Herr und Frau Rochaix anfragen.. Sind noch mehrere Bücher von euch lieferbar.

    Editions la Raillère

    c/o Jean-Louis Rochaix

    Chemin des Travers-Bancs 14

    1092 Belmont-sur-Lausanne

    Tél: +41 21 791 53 79

    Fax: +41 21 791 53 01


    Courriel: la.raillere@bluewin.ch


    Gruss

    Tristan

    Freundlichen Grüssen aus Wallis
    Cordiales salutations depuis le Valais


    Tristan

  • Merci beaucoup für diese beiden wertvollen Hinweise! :D

    Ich habe natürlich zuerst mal Tante Google strapaziert, dann Amazon usw., aber an diese beiden zielführenden Informationen kam ich nicht heran.....

    Einmal mehr hat sich bestätigt: "Hier werden Sie geholfen!" :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Ich suche folgendes Buch:

    Voies etroites De Veveyse Et De Gruyere

    von Michel Grandguillaume
    Jan. 1984
    310 Seiten
    ISBN: 9782881250033

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Vielen Dank für diesen Hinweis! :thumbup:

    In ricardo hatte ich auch gesucht, aber nichts gefunden bzw. nur ein abgelaufenes Angebot..... Von der Laufzeit her scheint mir, dass das Buch erst vor Kurzem eingestellt wurde..... Hm......

    Mal sehen...... :whistling:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don
    Wie du weisst, ist meine Sammlung der Bücher aus dem BVA-Verlag fast vollständig. Hilfreich bei der Suche war das Zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher. An Modellbahnbörsen lohnt es sich, die Wühlkisten unter den Tischen zu durchstöbern. Nicht jeder weiss, was er da für Schätze feilbietet. Der Herausgeber der Bücher über die Waadtländer Bahnen ist übrigens schon lange pensioniert. Die letzten Bücher sind nicht mehr beim BVA erschienen. Ich glaube, die Adresse des neuen Verlages der Familie Rochaix wurde in diesem Forum bereits publiziert. Und noch ein ganz geheimer Geheimtipp: Frag bei deinem nächsten Besuch bei Sinwel mal, ob du in den Keller darfst.
    Viel Spass beim Stöbern in deinen Neuerwerbungen!

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Bonjour Dani

    Danke für deine Hinweise!

    Die Kisten unter den Börsentischen durchwühle ich regelmässig, wenn es technisch irgendwie machbar ist.

    Den Autor habe ich inzwischen angeschrieben...

    Bei Sinwel werde ich mal von deinen streng geheimen Geheimtipp Gebrauch machen. Ich nehme an, du kennst diesen Keller nur vom Hörensagen, oder bist du denen tatsächlich als seriös genug erschienen, dass sie dich da runter gelassen haben? 8|

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Da ich für Danis Seriosität bürgte, haben sie uns zusammen runtergehen lassen :D


    Aha, jetzt ist es nachvollziehbar!

    :K :K :K

    Ja, von Sinwel habe ich letzthin die beiden MOB-Bibeln bezogen - allerdings per Kompiuter. 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    Einmal editiert, zuletzt von don55 † (23. Dezember 2012 um 19:34)