Vorstellung aus Holland

  • Grüezi mitenand!


    Meine Name ist Rob Blom. Ich bin 62 Jahre jung und wohne in Nieuwerbrug, ein kleines Dorf in der Niederlande mit der einzige noch existierende Zollbrücke über de Rheinfluß. Vor 50 Jahre bin mit Modelleisenbahnen angefangen (Märklin) und das Virus ist nicht mehr verschwunden. Im Laufe der Zeite hat mein Interesse sich geändert und sammle ich 1:87 Modelle in h0e, h0m und h0. Neben Großserienmodelle enthält meine Sammlung viele Kleinserienmodelle wovon viele noch im Bausatz (Bemo, Ferro Suisse, Flying Zoo, Joe Works, Panier, Weinert u.A).


    Ich habe im Vergangenheit viele Ferien in der Schweiz durchgebracht und von dem perfekten Kombination von Eisenbahn und Natur genossen. Damals hoch oben beim Landwasserviadukt in Graubünden gewartet um eine Krokodil Doppeltraktion zu fotografieren.

    Später bin ich mir meinem Hobbyfreund (zwei-)jährlich nach Luzern gefahren um die Modellausstattung im Verkehrshaus anzusehen, die Ferro Suisse Dioramen zu bewundern, Neuheiten zu bestellen und nachdem noch einige Schmalspurbahnen zu besuchen. Ich habe aus dieser Zeit noch schöne Erinnerungen.


    Im Sommer ist meinen Hobbyfreund plötzlich am Herzfalen gestorben und hab eich seine Witwe angeboten um seine umfangreiche Bausatz sammlung eine neue Bestimmung zu geben. Wenn in diesen Forum Mitglieder interessiert sind dann höre ich es gerne. Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht um auch mit meinen Bausätzen anzufangen und/oder die Sammlung erheblich zu reduzieren.


    Kurzfristig habe ich auch im Digitalbereich die erste Schritte gemacht. Erstes Modell war den Roco Ram TEE. In h0m möchte ich gerne meine FS Xrot digitalisieren.


    Liebe Grüße,


    Rob Blom

  • Hallo Rob,

    HERZLICH WILLKOMMEN im Forum !!!

    Hier findest Du bestimmt Abnehmer für Deine Rollmaterialliste !!! Hier sind ganz viele Profis dabei, auch viele Kollegen aus Holland.

    Ich habe Dir gestern Abend noch eine Mail geschrieben, wäre schön wenn Du dich melden würdest !?

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"