Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Rainer,

    Zitat

    Original von Rainer
    also etwa so?

    so und nicht Andreas ...äh...anders !!! Biste auch ein Cotainer-Fetischist wie ich ? ;)

    Gruß Martin :)

  • Hallo Röbi

    Zitat

    Original von rstadler
    Schöne Szene... gibts von diesem Bahnhof noch mehr Bilder? :D
    Röbi

    Vernünftige Bilder gibt es eigentlich nicht, da dieser gesamte Bereich nie ganz durchgestaltet wurde. Du siehst, es fehlt die Oberleitung, die wartenden Reisenden u.s.w.
    Diese ganze Anlage wird ja im Moment auf 0 zurückgebaut, von dem/den neuen Teilen wird es dann (sofern ich mir mal einen vernünftigen Fotoapparat kaufen werden und auch die Beleuchtung optimiere) auch mehr Bilder geben. Zur Zeit bin ich neue Tunnelportale nach den Original-Maßen am erstellen (ganz schön eng/klein) aber es paßt doch! Im Vergleich habe ich ja im Moment riesen Löcher :8o. Hierzu noch zwei Fragen: Wie führt Ihr denn die Oberleitung tiefer? Buddelt Ihr die Masten in die Erde? Wie groß sind denn die Mauersteine im Original/in 1:87?


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (9. August 2006 um 20:48)

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo zusammen

    Für diejenigen unter Euch, deren Budget noch nicht aufgebraucht ist oder die noch Geschenke erwarten:

    Suter Meggen:
    Bemo HOm lieferbare Neuheiten 2006 9.8.2006

    Hoi Giorgio,

    Hmm, ich warte leider immer noch auf meine Mallet, angekündigt auf 2005, ehm, welches Jahr haben wir? :)

    Grüess & en schöne Aabig, Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Hmm, ich warte leider immer noch auf meine Mallet, angekündigt auf 2005, ehm, welches Jahr haben wir? :)


    ... wie gesagt,

    Zitat

    ... nicht aber dass ich am Schluss die Schuld tragen muss ;) - ich habe nur darauf hingewiesen, dass ....................................

  • Hallo Martin,

    die "Dame" läuft auf meiner Anlage überhaupt nicht :8o Ich habe nämlich im Moment keinen Decoder da ;)
    Auf dem analogen Testgleis läuft die Maschine aber wirklich super, schön gleichmäßig, schön leise, gutes Licht (auch oben!)
    Optik: 1A
    Du kannst Dich drauf freuen


    Rainer

  • Hallo Rainer,

    welchen Decoder baust Du denn ein ? Nachdem ich einige Lenz Decoder (Gold Mini) verbaut habe, möchte ich mal einen von Zimo testen, da muß halt die "Rhätia" mal herhalten !

    Mit grüssen von einen auf "Damenbesuch" wartenden !!! ;)
    Martin :)

  • Servus Martin,

    Zitat

    Original von Upuaut
    Hallo Rainer,

    welchen Decoder baust Du denn ein ? Nachdem ich einige Lenz Decoder (Gold Mini) verbaut habe, möchte ich mal einen von Zimo testen, da muß halt die "Rhätia" mal herhalten !

    Ich habe einige Zimo MX 620 bestellt. Nach den Problemen mit den Silver-Mini's (Gold-Mini funktionieren gut) probiere ich jetzt die neuen Zimos aus.


    Rainer

  • Zitat

    Original von lehcim
    Also ich habe nur Zimo MX 62 und MX 63 in meinen Loks

    Die passen aber, ohne größere Probleme, nicht in alle Loks. Bei mir wird nur der Decoder eingelötet, es werden keine "Operationen" am Rahmen oder Gehäuse durchgeführt -> Ausnahme: Ge 6/6 II

    Rainer

  • Hallo Rainer
    Bin auch kein Fan vom herum Basteln an den Lokunterteilen, musste ich bisher auch noch nicht. Ich habe bei folgenden Loks ein Zimo Decoder drin Ge 4/4 I, Ge 4/ , Ge 4/4 III, Ge 6/6 I, Ge 6/6 II, ABe 4/4, HGe 4/4 I, Traktor.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Rainer
    Bin auch kein Fan vom herum Basteln an den Lokunterteilen, musste ich bisher auch noch nicht. Ich habe bei folgenden Loks ein Zimo Decoder drin Ge 4/4 I, Ge 4/ , Ge 4/4 III, Ge 6/6 I, Ge 6/6 II, ABe 4/4, HGe 4/4 I, Traktor.

    Glaub ich Dir nicht ;) bei der Ge 6/6 II habe den dünneren MX 64 nur mit leichten Anpassungsarbeiten untergebracht. Wo liegt denn der Decoder bei Deinen Ge 4/4er? Zeig doch mal Bilder

    Rainer

  • Hallo Rainer
    Kannst mir das glauben weil ich brauche pro Lok 15-20 min. und dann ist der Decoder drin. MX 64 nehme ich nicht ich nehme MX 62 und 63, allerdings bist jetzt den MX 62 nur bei der Ge 4/4 III, HGe 4/4I, Traktor. Werde mal Bilder machen heute oder morgen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Rainer
    Musste sowiso an einer Lok ein Lämpchen wechseln da konnte ich gleich ein Foto zum Beweis machen.

    Dies ist ein Unterteil einer Ge 4/4 II, das der Ge 4/4 I sieht etwa gleich aus, ich habe hier ein Zimo MX 63 hinein gebaut. Von aussen kann man den Decoder im Maschienen Raum sehen.


    Beim Krokodil habe ich Ihn in der mitte angebracht.

    Bei meiner Ge 6/6 II musste ich das Gewicht 1/2cm kürtzen das der MX 63 an die Seite passt! Aber hätte ich einen MX 62 hineingebaut hätte ich nichts ändern müssen. Aber ich habe bei meinen 5-Pol loks MX 62 und bei den 3-Pol Loks MX 63 ausser sie haben die neue Platte drin.

    Bei der Ge 4/4 III wisst ihr wohl alle wo man den Decoder einbaut auf die Plattine. Bei der HGe 4/4 I ibt es die möglichkeit 2 MX 62 oder ein MX 63 allerdings dann muss man abändern, habe aber keine FO oder sonstige Loks nur RhB StN.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    OK, Du hast mich überzeugt, aber ich will doch keine Kabel sehen! Wie ist denn so die Wärmeentwicklung am Gehäuse, reichen die 3mm an der Seite wirklich aus, damit das Gehäuse richtig aufsitzt?

    Weiterhin viel Spaß mir Deiner Bahn und zeig uns mal was Landschaft

    Rainer

  • Hallo Rainer
    Ja das Gehäuse sitzt. Die Kabel würde man eigentlich nicht sehen das sind meistens bei mir die Funktionsausgänge 1-3 die brauche ich nicht, aber abschneiden, nein, vieleicht brauche ich sie mal. Die Wärmeentwicklung ist nicht Stark bei mir fährt eine Ge 4/4 I einen ganzen nachmitag ca. 2Stunden fährt sie und der rest Steht sie aber beim Stehen der Lok kühlt sich der Decoder wieder ab und ab 50 C° oder 70 C° schaltet der decoder ab.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel