Suche Bemo-Wagen der FO

  • Hallo, suche zur Vervollständigung eines Pendelzuges der FO den Bemo-Wagen B 4254 (Katalognr. war 3267 224). Es ist ein Wagen in rot mit weißem Streifen mit außenliegender Toilette.
    Es gab/gibt davon insg. vier verschiedene Wagennummern, die anderen drei (B 4252, B 4253 und B 4258 ) habe ich schon.
    Dieser Wagen wurde m. W. von Bemo als Zweitauflage ca. 1999/2000 produziert.
    Bitte nur Modell anbieten im Neuzustand mit OVP und Zurüstteilen im versiegelten Beutel.
    Grüße
    Nordlicht

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht (26. April 2006 um 16:51)

  • Hallo Maximilian,

    aber erschrecke nicht, das sind locker 12 Seiten.....also zuerst Papier in den Drucker einlegen :D

    In der Liste sind nicht nur die Bestellnummern, Betriebsnummern drin, sondern auch noch die besonderen Merkmale - ist ein optimales Hilfsmittel als Übersicht über alle bisher produzierten Bemos zu erhalten !

    PS. : War nur so :P

  • Hallo,
    das hatte ich schon fast befürchtet...
    Kein Sammler hat offenbar diesen Wagen der FO. Dass es ihn gegeben hat, weiß auch ich nur durch die hier empfohlene Bemo-Sammlungsliste, die es ja schon seit vielen Jahren gibt.
    Ein wesentlicher Mangel der Liste ist allerdings, dass die genauen Produktionszeiträume bzw. die Zeiten, von wann bis wann das Modell erhältlich war, nicht genannt werden.
    Sonst ist die Liste absolut korrekt, zumindest soweit ich das mit meiner ehemals sehr umfangreichen Sammlung abgleichen konnte.
    Leider erscheint die Liste heute als pdf-Datei, früher war es eine excel-Liste, die ließ sich besser weiter verarbeiten.
    Ein Export von pdf nach excel geht nicht so einfach, da hilft nur Einscannen und als Excel-Datei einlesen lassen.
    Grüße
    Nordlicht

    PS: Hoffe natürlich immer noch, dass ich den Wagen irgendwo finde.
    Selbst bei ebay habe ich in den letzten 1,5 Jahren immer wieder nachgeschaut, aber er wurde nirgends angeboten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Für alle, die keine Tools zum Umwandeln eines PDF nach XLS haben habe ich die aktuelle?? Bemo-Sammlerliste "Sammlerliste23_03_05.pdf" in eine Excel-Datei verwandelt.

    Wer Interesse hat der tut gucken hier
    Änderung: Downloadlink hinzugefügt

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Maximilian!

    Aber weshalb die Doppelnennungen ( Plakatlok, BCU )? Wenn die Lok die gleichen Bemo Nummern haben sind das doch auch dieselben Loks?

    Ich glaube in der Bemo Liste sind alle Fahrzeuge die je gebaut wurden drin!

    Gruss
    Herbert