Landschaftsbau im "grösseren" Rahmen.

  • Auch auf unserer Anlage wird Landschaft gebaut.

    Und der Abstellbahnhof "Thusis" steht im Rohbau

    Für all das musste aber zuerst mal gerodet werden, dann Mauer aufbauen und weil ich ja bereits dran war auch gleich den "englischen" Zaun ersetzen. "Englisch" ist die Bezeichnung für all das was vom Vorbesitzer mit allergeringstem Material erstellt wurde. Da lerne ich immer wieder etwas dazu wie man es noch v-i-e-l günstiger "bauen" könnte. ;) :rolleyes: :rolleyes:

  • Ja, das wäre recht günstig ist aber leider nicht der Fall, wird alles von Hand gemacht. Langsam aber sicher. :) 8|

  • Bei anhaltend schönem Wetter wird fleissig weiter gebaut - der Winter kommt früh genug. Bis dahin will ich den Rohbau für Bergün und Thusis fertigstellen so dass sich das Erdreich über den Winter setzen kann.

    In Bildmitte ganz rechts sieht man knapp noch die Zufahrt aus "Seedorf". Die meisten PVC Rohre für den Bahnhof "Bergün" sind bereits gesetzt. Ganz hinten sieht man die provisorischen Rohre für die 180º Kurve die nach "Thusis" reinschwenkt. Geplant sind 90º ab Thusis als pseudo Landwasserviadukt, dann ein Tunnel und gleich danach eine pseudo Stulser Brücke.

    Es wird also auch für den Winter genügend Arbeit vorhanden sein u.a. 12 Selbstbauweichen für draussen und noch einige Meter Selbstbauschienen für drinnen.