H0m - MOB K 501-530 in Ursprungsausführung

  • Wow... das ging aber schnell :)

    Also ändern würde ich das Dach und die kleinen "Stützen" vorne am Bühnengeländer, die wirken etwas kurz ;)
    Nein, Spass beiseite... Ich bin mir nicht sicher, aber hatten die Wagen nicht auch an der Front mit der Bühne ein Übergangsblech?

    Grüsse, Ciril

  • Also Ciril, willst du nun, dass ich eine Liste mit den zu ändernden Sachen poste? :)

    Also:
    - Dach ist zu kurz
    - Geländer: senkrechte Stangen zu kurz, die waagrechte muss höher zu liegen kommen
    - Kasten ist 0.2 mm zu kurz
    - Übergangsbleche auf beiden Seiten fehlen
    - Das Rolltor braucht unten Rollen
    - Griffe Bühnenseitig am Kasten fehlen
    - Handbremse fehlt noch
    - Die klobige untere Türführung mit Tritt von Bemo gefällt mir überhaupt nicht. Da muss ich noch eine andere Lösung finden.

    Weitere Anregungen sind gerne willkommen.

    Grüsse
    Felix

  • Hallo Felix

    Mmhhh, da kann ich nur zustimmen, die Bemo Führungsschiene sieht im Vergleich zum Restlichen Wagen zu klobig und DIck aus. Da würde sich eine eigenanfertigung bestimmt lohnen.

    Hatten die K Wagen eigentlich auch, wie die K101-104 (Link zu x-rail), diese "Routentafeln" (De / à) zum anschreiben des Bestimmungs- und Abfahrtsorts unterhalb des Fensters?
    Bin mir da jezt nicht mehr sicher, oder haben die Wagen diese erst später erhalten?

    Grüsse, Ciril

  • Bei der runden Öffnung kommt das Anschriftenfeld hin, ansonsten ist der Wagen bis auf die Kupplungen komplett.

    Das Ätzblech für den 3. Prototyp ist heute eingetroffen. Hoffentlich muss ich nicht mehr allzuviel ändern, sodass der K danach in "Serie" gehen kann.
    Grüsse
    Felix