Ge 4/4 I Doppeltraktion

  • Liebe Forumaner

    Bald keine Seltenheit mehr.
    Vermehrt sind die beiden Landquarter Ge 4/4 I in Doppeltraktion anzutreffen.


    Skizug 2023 mit Ge 4/4 I 603 und 602 beim Bereitstellen in Landquart 01.Februar 2012


    Skizug 2023 mit Ge 4/4 I 603 und 602 bei der Einfahrt in Küblis 01.Februar 2012

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Fäbu.

    Tolle Bilder! Wann verkehrt der Zug 2023?

    Vielen Dank für die Rosen.
    Der Zug vekehte ca 08.50.Uhr leicht verspätet ab Landquart.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner.
    Ich dopple nach mit der heutigen Doppeltraktion von zwei Ge 4/4 I
    Bei klirrender Kälte und wunderschönem Wetter zogen die beiden Ge 4/4 I 603 und 602
    den Engadienstar via Prättigau nach St.Moritz .

    Zug 1327 Engadinstar mit den beiden Ge4/4 I 603 und 602 bei Schiers 06.02.2012


    Zug 1327 Engadinstar mit den beiden Ge4/4 I 603 und 602 bei Küblis. 06.02.2012

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hehe die Konnte ich auf der Sesselbahn Darlux auch bestaunen.
    Schön die noch zu sehen.

    Lg Jeremie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RhB in Spur 2m und H0m
    Digital mit Lenz +Massothdecodern
    Weichen in 2m werden auf der Strecke mit Massoth/digital geschalten im Bahnhof per Gleisbildstellpult.

    Meine Homepage

  • Liebe Forumaner.
    Es macht fast den Anschein, dass je weniger Ge 4/4 I im Berieb sind vermehrt diese in Doppeltraktionen zu sehen sind.

    Letzter Einsatztag der Ge 4/4 I 602 "Bernina"
    Zug 1244 bei Malans 01.März 2012


    Extrazug auf der Chur - Arosa Linie.
    Ge 4/4 I 603 und 605 bei Langwies Zug 2423 13.März 2012

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn