Bahnhof Andermatt 4flammige Signale

  • Da ich in Kürze die Signale bei Microscale bestellen werde, brauche ich zur Sicherheit noch eine Antwort zur Anordnung der Farben zu folgendem Signaltyp:

    Ist dies korrekt: grün - orange - rot - grün (von oben nach unten)?

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Ich kenne die Signale nicht im Detail, macht für mich so aber zu wenig Sinn. Bei Signalen brennen nie zwei Birnen, welche direkt übereinander liegen (es ist immer mindesten eine dunkle Lampe dazwischen). Dadurch würde ich jetzt eher auf grün-orange-rot-orange tendieren. Dabei würde das Signal grün-dunkel-dunkel-orange bei offener Ausfahrt über ablenkende Weichen und dunkel-orange-dunkel-orange bei geschlossener Ausfahrstaffel zeigen.
    Ein Fahrbegriff mit 2x grün macht auch keinen Sinn, da es keine entsprechend schlanke Weichen in diesem Bereich gibt.

    Aber wie gesagt, ist eine Ferndiagnose, kenne die Stellwerkanlage von Andermatt nicht im Detail.

  • Allegra Mani!

    Uploaded with ImageShack.us
    Zwar nicht D2...

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus