• Hallo Forumfreunde,

    Zufällig war ich am Seite von Haribu und fand bei der Abbruchwagen auch 4 Stück der ZA Reihe. Weiss einer von euch warum dieser Kessel wagen jetzt schon wieder abgebrochen worden sind. Die sind doch noch nicht so ganz alt oder? Auch weil BEMO dieser Reihe Liefern wird.
    Und wass bedeutete der Text in der Rote Punkt mit "nur fur ME Produkte" in der Alte Cargo Domizil Wagen von der RhB?

    Also Zwei Fragen für Ein Preis :rolleyes:

    Herzliche Grüsse Und Im Voraus Dank für ihren Antwort

    Aad

  • Hallo Aad
    " Me Produkte "steht für "Material und Einkauf"
    Die ME ist das Detaillager der RhB in Landquart.
    Die Wagen (1 D2 sowie zwei Gbk) waren zwischen Landquart Samedan und Poschiavo unterwegs.

    Über die Uah lasse ich mich lieber nicht aus,es wird wohl einen Grund gegeben haben dass diese weg mussten.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy und "Haribu"

    Vielen Dank für ihre Antwörter. Damit hat sich dass Rätsel gelösst. Dass ich nicht schneller reagiert habe, kommt dass wir bis Heute kein Strom auf 2 Fluren im Hause haben :cursing: . Und weil der Zentralheizung vorfahrt hat bei das notstromkabel von Hausflur aus, funktioniert mein Internet zuhause nicht, nur am Arbeitsplatz ;)

    Daher hatt der Hobbystart auch ein wieder verzögerter Start nachdem Dachfenster und im neue Badezimmer eine Leckage auftrat in lezter Zeit.

    Herzliche Grüsse

    Aad