• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Aufgrund einiger Änderungen muss ich auf eine neue Plattform wechseln.

    Hat/kennt jemand von Euch einen ZUVERLÄSSIGEN Webhoster mit:

    ab PHP 4.03
    .NET 2.0
    MySQL

    Er muss nicht günstig sein.

    Zur Zeit habe ich ein paar Tests bei webland.ch am Laufen, doch da körbelt mir der MySQL Server mehrmals in der Woche...

    Für Hinweise würde ich Euch sehr danken (Ihr mir ja später auch wieder, wenn alles schön läuft hier :D)

    Tom

  • Zitat

    Original erstellt von: Tom

    ab PHP 4.03
    .NET 2.0
    MySQL

    Hoi Tom,

    Wieso php und .net ? :) Das jetzige Forum ist ja asp, da würde ja aspx OHNE PHP nahe liegen?

    MySQL ist nun halt mal nicht ganz so stabil wie SqlServer oder Oracle, ist meine Erfahrung.

    Grüess Markus


    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Geschäftlich haben wir bei der Firma NovaNet gewisse Seiten gehostet; im letzten Jahr wurde ein grösseres Web-Projekt mit dieser Firma durchgezogen (DB2, Java, ...). Vielleicht ist es eine Anfrage wert ???

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5C5 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT / WA4D / WDECN-TN[/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

  • Zitat

    Original erstellt von: swisskrokodil
    <br />.NET??? Was ist das genau?

    Dot-Net, Microsoft-Technologie. Da kannst du einmal erstellte Komponenten als Server verwenden, oder via Web, oder in einer GUI-Applikation, zusätzlich hat sie eine CLR, common Language Runtime-Umgebung, d.h. es ist (fast) Wurscht in welcher Programmiersprache du was schreibst....so ganz ganz grob zusammengefasst.....

    Grüsse Markus


    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    .NET, weil die neuen Seiten komplett in dieser Sprache programmiert sind (habe ein CMS System gebaut, wo ich gleich alles Inhalte Online erfassen und editieren kann).

    Das neue Forum nicht mehr auf Snitz (access) basiert, sondern auf MySQL.

    Ich hoffe, dass der zur Zeit getestete Hoster seinen DB Server wieder etwas stabiler hinkriegt...

    Es grüsst

    Tom

  • Hoi Tom

    Ich kann noch einen Kollegen fragen, er hat mir vor einer Woche seinen Anbieter gezeigt und der ist vom Umfang der Dienstleistungen und auch vom Preis her sehr gut. Werde ihn mal anfragen, wie der Anbieter heisst... melde mich wieder.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallo

    Ich habe diverse Seiten bei Hoststar und bin zufrieden mit denen. Aber soviel ich weiss, unterstützen die kein .Net, zumindest nicht offiziel ;)

    Gruss
    Rolf

    [SIZE=7]Märklin K-Gleis, IB, Pentium 4m 1.7, TC 5.0, WinXP SP2, Littfinski Weichendecoder und Rückmelder[/SIZE]

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Tom

    Von mir sind einige Seiten auch bei Hoststar.ch und ein paar andere bei Hostpoint.ch. Bis auf den grossen Ausfall bei Hostpoint Anfang Jahr bin ich mit beiden sehr zufrieden.
    Wenn ich deren Angebote richtig verstehe, bieten beide keine Microsoft-Technologien, sondern alles basierend auf Unix oder Linux. Ich verwende z.T. das CMS «TYPO3», mit dem ich schon recht gut zu Gange komme.

    Gruss
    Wädi

    [SIZE=7]BLS / Spur H0 RL / 2L-DCC / Zimo[/SIZE]

  • Zitat

    Original erstellt von: Willzone

    Ich verwende z.T. das CMS «TYPO3», mit dem ich schon recht gut zu Gange komme.

    Hallo Wädi
    Falls Du mit Typo3 nicht mehr weitermachen willst (zu gross, zu komplex), da wäre noch ein kleines, kompaktes CMS zu erwähnen, mit dem man sehr schnell Webseiten bauen kann:

    http://www.der-dirigent.de

    Nie so mächtig wie Typo3, aber auch nicht im entferntesten so komplex. Ich habe damit auch schon einige Seiten gemacht, unter anderem die vom Kaufmann.

    Gruss
    Rolf

    [SIZE=7]Märklin K-Gleis, IB, Pentium 4m 1.7, TC 5.0, WinXP SP2, Littfinski Weichendecoder und Rückmelder[/SIZE]

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Tom,

    selbst kenne ich mich mit dem ganzen Internet nicht aus. Hab aber meinen Sohn zum hema gefragt. Er hat meine HP http://www.steinbogenviadukte.de mit php programmiert. Er sagt auch, dass 1&1, wo unsere HP auf dem server is,t alle anderen Deiner Wünsche unterstützt. Dort kannst Du auch einen eigenen Server mieten, wenn es um genügend webspace geht. 1&1 scheint auch sehr zuverlässig zu sein.
    Vielleicht ist es also für Dich interssant. http://portal.1und1.de/

    Viel Erfolg!

    Stefan

  • Hallo Rolf

    Zitat

    Original von rfurrer
    ...unter anderem die vom Kaufmann...


    Ich habe mich eben wieder einmal auf der Homepage von Kaufmann getummelt. Da ist mir deine Frage am Forumstreffen betreffend meinem dortigen Gästebucheintrag wieder eingefallen ?(, und ich habe gleich nachgeschaut. Tatsächlich habe ich dort meine konstruktive Kritik angebracht und du hast prompt darauf reagiert. =)

    Zitat

    Original von rfurrer
    ...da wäre noch ein kleines, kompaktes CMS zu erwähnen, mit dem man sehr schnell Webseiten bauen kann: http://www.der-dirigent.de


    Hilfst du bei der Weiterentwicklung von DeDi mit?
    Ich werde es mir nächstens einmal näher anschauen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Wir sollten auch noch mal miteinander reden; kommt mir bei diesem Artikel gerade in den Sinn 8), am liebsten aber persönlich und nicht per Mail oder Telefon ... Hast Du eine Idee?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1