FS-Pläne Steffenbachbrücke

  • Allegra! :)

    Hat jemand von euch die Pläne der FS-Steffenbachbrücke? Ein lieber Kollege sucht diese für sich zwecks Nachbau dieser Brücke.
    Da dieser Kollege auch schon den einen und anderen Kollegen hier im AF durch Inanspruchnahme 'meiner Amtshilfe' mit Unterlagen und Tipps unterstützt hat, würde ich ihm gerne auch einen Gefallen erweisen.
    Also: Könnte jemand helfen?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Es ist erfreulicherweise einfach so: 8o

    'Hier werden Sie geholfen!'

    Bereits zwei Mitglieder haben (per PN) ihre Hilfe angeboten - hoffen wir, dass alles klappt!

    Grazcha fich für eure Hilfsbereitschaft! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo,

    ich habe von einem netten Forumsmitglied die fertige Steffenbachbrücke samt Landschaft übernommen. Ich bin gerade am Wiedereinbau der Brücke, da ich die komplette Fahrbahn neu erstellt habe und die Brücke den Gegebenheite vor 1982 angepasst habe.
    Für mich wären die Pläne auch sehr hilfreich. Es würde mich sehr freuen, wenn mir, wie Don jemand helfen könnte.
    Fotos folgen alsbald.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Als ich die furka bergstrecke nachbildet wäre diese pläne auch für mich sehr interessant. Ich habe nur photos von Steffenbach gefunden so wenn jemand pläne hat wäre es ganz toll. Ich habe ein kleiner heft mit verschiedene Artikeln über der brücke und der aufbauanleitung aber es hat nur ein skitze der brücke. Ich war erzählt das der heft kam aus der FS set.

    Mfg,
    Morten