Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe, oder...

  • gibt es irgendwo einen Lieferanten von Rindermodellen, welche auch im Bündnerland oder Wallis vorkommen?

    Also da wären Brownswiss, Originale, rhätisches Grauvieh und Eringer. Alle Modelle die ich bisher entdeckte haben meist absolut gar nichts mit der Realität in der Ch zu tun.

    Bleibt evtl. nichts anderes übrig als die Viecher selbst herzustellen? So ein Kuhkampf im Wallis würde sich nicht schlecht machen.

    P.S. Die MOBler habens einfacher, Simmentaler und Holsteiner gibts, wobei die Simmentaler-Modelle auch recht wenig mit den echten Kühen zu tun haben.

  • Unsere HO Kühe wurden mit einem Pinsel umfunktioniert, ERfahrung zeigt dass die wenigsten Leute den Unterschied zwischen den verschiedenen Rassen kennen (schreibt er nachdem er sich bei Schalk die Information im Detail holte.
    Übrigens, was meint Ihr wie viel schwieriger die Suche für 1:22,5 Viecher ist?

  • Eigentlich könnte man die Viecher selbst herstellen, wenn einer einen "3D-Printer" hätte. Im AO-Center in Davos stünde so ein Ding rum, leider habe ich keinen Zugang dazu. Damit werden nämlich Knochenbrüche simuliert "ausgedruckt" resp. gelasert oder wie auch immer.

    Übrigens bräuchte es ja noch Ziegen, Schafe und Schweine. Walliser SN-Ziegen habe ich noch nie im Modell gefunden! ist doch schade, da werden vorbildgerechte Brücken, Mauern wo jeder Winkel stimmt gebaut, aber die Tierherden, wenns überhaupt welche auf der Anlage hat, sind dann eher zum Heulen.

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von Dürig (18. Juli 2011 um 06:25)

  • Zitat

    Übrigens bräuchte es ja noch Ziegen, Schafe und Schweine. Walliser SN-Ziegen habe ich noch nie im Modell gefunden! ist doch schade, da werden vorbildgerechte Brücken, Mauern wo jeder Winkel stimmt gebaut, aber die Tierherden, wenns überhaupt welche auf der Anlage hat, sind dann eher zum Heulen.



    Auch da wurde in 1:22,5 selbst gemalt. :)