• Servus!

    Gerade bin ich aus dem Urlaub heimgekehrt, der uns diesmal wieder ins Unterengadin geführt hat. Nach Anreise per Nachtzug/Sargans/Albula/Samedan standen erst einmal fünf Tage in Guarda auf dem Plan, wobei mitsamt GraubündenPASS auch viel gereist wurde. Das meiste bei bestem Wetter und eigentlich gar nicht, um Züge zu fotografieren - und doch ärgerte ich mich am Anreisetag noch nicht die Kamera parat gehabt zu haben um die 415 am Albula und die 603 am Engadin Star zu fotografieren... Ein paar Bilder haben dabei aber doch rausgeschaut, wenn auch allesamt mit der "kleinen" Kamera aufgenommen. Der Rest off-topic, aber hoffentlich erlaubt.

    Von Mittwoch bis Samstag unternahmen dann meine Freundin und ich eine anstrengende, aber sehr lohnende Mehrtageswanderung Guarda (Staziun) - Chamanna Tuoi - Furcletta - Ftan - Piz Clünas - Prui - Motta Naluns - Piz Champatsch - Val Sinestra - Sent, nach der uns das Postauto erschöpft, aber glücklich ins Hotel Bellaval in Scuol brachte. Wirklich rein zufällig wurde ein Zimmer mit perfektem Blick auf die Bahnanlagen gebucht - sehr empfehlenswert ;)

    Grüße aus Wien,
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    schöne Bilder, muss ein schöner Urlaub gewesen sein! *neid*

    (Ich hoffe, in 2 Wochen auch einmal 1-2 Tage im RhB-Land zu sein, hoffentlich habe ich dann auch so schönes Wetter wie Du.)

    Grüße
    Volker

  • Hallo Stefan,

    sehr schöne Bilder !!! Und vorallem auch schöne Bergbilder. Den Piz Buin von hinten sieht man nicht alle Tage... :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Danke für die netten Kommentare! Das Wetter war uns wirklich hold wie selten über eine Woche hinweg.

    Hallo Stefan,

    sehr schöne Bilder !!! Und vorallem auch schöne Bergbilder. Den Piz Buin von hinten sieht man nicht alle Tage... :)

    "Von hinten" ist natürlich relativ ;) Der einzige Tag mit wirlklich schlechtem Wetter war jener, als wir über den Gletscher zur Wiesbadener Hütte wollten, was wir dann klugerweise gelassen haben. Und gesehen hätten wir ihn da dank der Wolken auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan

    Tolle Bilder. Sicher eine Überlegung wert.
    Wenn wir schon bei Ferien sind, hier mein Programm (meine Ferien beginnt erst in einer Woche):

    - Zuerst 2 Wochen in einem Lager in Leysin.
    - Danach zwei drei Tage in der Westschweiz reisen (natürlich mit den Bahnen)
    -Dann 2 Wochen in Disentis und reisen in Graubünden.
    -Und dann eine Woche zuhause und der Modellanlage basteln :D .

    Das werden Ferien. Mal schauen obs Bilder gibt ;)