BVZ+FO

  • Hallo,
    ich hätte da mal ein paar Fragen(wenn ihr nichts dagegen habt:D):

    <b>BVZ</b>
    Was für Loks waren/sind dort unterwegs?
    Fahren auch Loks der RhB dort?

    <b>FO</b>
    Fahren noch Züge über die zwei Pässe, oder sind de alle nur mehr durch den Tunnel unterwegs?

    Danke im Vorraus
    Grüße
    Sebastian


    Meine Züge fahren zurzeit zwischen Österreich und Deutschland, meine nächste Anlage soll aber die Schweizer Schmahspurbahn darstellen.

  • Hallo,
    danke Maxi, dafür das du alle Fragen beantwortet hast:).

    Kennt jemand vielleicht interresante Literatur darüber, vielleicht auch über die RhB?

    Grüße
    Sebastian


    Meine Züge fahren zurzeit zwischen Österreich und Deutschland, meine nächste Anlage soll aber die Schweizer Schmahspurbahn darstellen.

  • Hallo,

    @ Maximilian

    Der Pass heisst Oberalppass, Oberwald und Realp sind die Anfangs- bzw. Endpunkte des Furkabasistunnels.

    @ Sebastian

    Es gibt bzw. gab noch diverse Traktoren, Dienstfahrzeuge und die zwei Benzoltriebwagen. Hier zwei Links zu Fotos von Maurizio und meiner Wenigkeit:


    http://www.voelklein-bodensee.de/fodiesel.htm

    http://www.polier.ch/page/bahnen/zentralCH/zentralch.htm


    Gruß vom Bodensee

    Walter

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo!
    Walter, danke für die Links.:)
    Stimmt es das der Glacier-Express Zermatt , durch Preda bis St. Moritz fährt?

    Grüße
    Sebastian


    Meine Züge fahren zurzeit zwischen Österreich und Deutschland, meine nächste Anlage soll aber die Schweizer Schmahspurbahn darstellen.

  • Hallo,
    fürs <b>erste</b> wurde mein Wissensdurst gestillt:]

    Grüße
    Sebastian

    Meine Züge fahren zurzeit zwischen Österreich und Deutschland, meine nächste Anlage soll aber die Schweizer Schmahspurbahn darstellen.

  • Ich darf dazu vielleicht noch etwas ergänzen?

    Hier folgender nützlicher Link zum Rollmaterialverzeichnis der MGB (ehemals unterteilt in FO und BVZ, aber seit der Zusammenführung auch im Online-Verzeichnis abgeändert):

    http://www.srpc.ch/index.php?action=6&bahn=57

    Literatur über die RhB gibt's zur Genüge; bis vor kurzem war der Verlag Schweers+Wall immer eine nützliche Hilfe in Sachen Informationssuche zur FO und BVZ. Aber Bücher des Verlags bekommt man heute wahrscheinlich nur noch über e-bay. Bestellen kann man sie schon lange nicht mehr (da war doch mal ein Thread zum Thema: "Ich hab vor drei Monaten ein Buch bei ihnen bestellt, was ist aus der Bestellung geworden?" ;)).

    Find's übrigens toll, dass sich mal wieder jemand nicht nur für die RhB interessiert! *stichel* [B)]:D

    Servus nach Österreich

    Sir Kosta

  • Hallo,

    Zitat


    Find's übrigens toll, dass sich mal wieder jemand nicht nur für die RhB interessiert! *stichel*


    Find ich auch schön;)

    Schade das Bemo so wenig Züge der BVZ im Programm hat[|)]

    Grüße
    Sebastian

    Meine Züge fahren zurzeit zwischen Österreich und Deutschland, meine nächste Anlage soll aber die Schweizer Schmahspurbahn darstellen.

  • Aber für die FO gibts wenigstens etwas! :)8)
    Und ansonsten steht - wenn du modernes haben willst - ja auch das MGB-Rollmaterial zur Verfügung.

  • Hallo,

    Zitat

    von Bemo gab/gibt es ja immerhin (lt. Sammelliste) von der BVZ 38 Artikel + 2 Neuheiten 2006.

    Aber nicht di HGe4/4:(
    Rangierloks gibt es keine[|)]

    Grüße
    Seabstian

    Meine Züge fahren zurzeit zwischen Österreich und Deutschland, meine nächste Anlage soll aber die Schweizer Schmahspurbahn darstellen.

  • Hallo,
    ich hab etwas ungenau geschrieben( :] ), ich meinte diese Lok HGe 4/4 I 12.

    Grüße
    Sebastian


    Meine Züge fahren zurzeit zwischen Österreich und Deutschland, meine nächste Anlage soll aber die Schweizer Schmahspurbahn darstellen.

  • Hallo,

    Zitat

    was ist denn so besonders an der HGe 4/4 I Nr.12?
    Kindheitserinnerungen

    Nein keine Kindheitserinnerungen, schaut einfach am besten aus;)

    Grüße
    Sebastian

    Meine Züge fahren zurzeit zwischen Österreich und Deutschland, meine nächste Anlage soll aber die Schweizer Schmahspurbahn darstellen.