• Salü mitenand

    Ich habe keine aktuelle Information gefunden (aber ehrlich gesagt auch nicht ewig gesucht),
    ob es am Albula noch GmP's gibt. Gerne würde ich mal mit einem solchen mitfahren.

    Hat einer der Profis dazu evtl. nähere Angaben ?

    Besten Dank in diesem Sinne im Voraus.

    Gruss

    Till

  • Hallo zusammen

    Ich glaube, der erste Zug über den Albula ist ein GmP; 4.56 ab Chur nach Samedan. (Zugnummer ist mir entfallen)
    Als ich einmal mit fuhre war er wie folgt formiert: Ge 6/6 II 701 - EW II AB 1568 - Sbk-v ALDI

    Hoffe, dass ich helfen konnte.
    Gruess
    RIccardo

  • Hallo Till

    Ja der erste Zug ist noch ein GmP.
    Hier ein Foto von so einem Zug.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo zusammen

    Ich glaube, der erste Zug über den Albula ist ein GmP; 4.56 ab Chur nach Samedan. (Zugnummer ist mir entfallen)
    Als ich einmal mit fuhre war er wie folgt formiert: Ge 6/6 II 701 - EW II AB 1568 - Sbk-v ALDI

    Hoffe, dass ich helfen konnte.
    Gruess
    RIccardo

    Salü mitenand

    super, da muss ich ja mega-früh starten, Luzern ab...

    mal sehen, ob ich das wirklich durchziehe, wenn dann am Freitag, den 15.07.2011

    Besten Dank für Eure Info und das tolle Bild.

    Man stelle sich das Glück vor, mit einer BoBo I Doppeltraktion unterwegs zu sein...

    Nicht auszumalen :thumbup:

    Gruss

    Till

  • Hallo Till,

    ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber wenn Du mal die letzten Tage die Bilder von der Webcam in Filisur betrachtest, auf der der werktägliche GmP stets verewigt ist, wirst Du leider feststellen, daß diesen schon lange keine BoBo I mehr geführt hat. In den letzten Wochen waren dort unterschiedliche Triebfahrzeuge zu sehen, eine Ge 6/6 II, BoBo II und BoBo III, sogar unlängst 2 x ein Allegra...

    Siehe heute:
    http://webcam.schmalspurbahn.ch/filisur/webcam/m110623061214227

    Sorry, wollte Dir nicht den Tag verderben!

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Als ich über den Albula ging mit dem GmP kam er nur mit dem Personenwagen nach Thusis, wo er einen Aldiwagen, direkt nach Samedan, beigefügt bekam.
    War glaube ich allerdings Samstag, unter der Woche könnte mehr dran sein.
    Filisur glaube ich aber nicht, dass da noch was angelifert wird.


    Gruess
    Riccardo