• Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Artikel aus der LOKI.

    Es geht um einen Modellbauer aus Schaffhausen: Hans Bendel.
    Es wurden seine Eigenbauten von Gleismaterial und RhB Dampfloks, sowie Modellen der StSS im Massstab 1:22.5 vorgestellt.
    Das entsprechende Heft habe ich sicher irgendwo, aber vielleicht ist einer von Euch schneller als wenn ich
    zig hunderte unsortierter Hefte durchsuchen muss.

    Über die StSS Fahrzeuge war im letzten jahrhundert ebenfalls ein Artikel in der ehemaligen Zeirschrift
    "Eisenbahn Zeitschrift" Vorbild + Modell erschienen. Muss so um 1990 rum gewesen sein.

    Leider habe ich vor Jahren alle diese Hefte entsorgt, hätte mich schon des öfteren dafür ohrfeigen können.
    Falls natürlich jemand eine Kopie dieses Artikels hätte... :D

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hoi Michael

    Ich glaube so vor 4 - 5 Jahren, bin aber nicht mehr sicher.
    Die LOKI hatte damals in fast jeder Ausgabe ein Portrait von Modellbauern.

    Weshalb es bei der LOKI nicht möglich ist Inhaltsverzeichnisse auf der Homepage aufzuschalten
    verstehe ich nicht, andere Modellzeitschriften schaffen das doch auch...
    Muss ja nicht gleich so ne Datenbank wie beim Modelrailroader sein, alle Jahresverzeichnisse
    als pdf würden ja schon genügen...

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Ich habe mal den Vorschlag von Andreas nachgeschlagen und ich denke es ist der richtige. Leider kann ich den Beitrag nicht einscannen, aber ich habe ihn fotografiert. Ich muss mich aber für die Qualität der Fotos entschuldigen, weil es nicht so einfach ist Hochglanzseiten mit Licht zu fotografieren.

    Jetzt muss nur noch Michael sagen ob er diesen Beitrag gemeint hat.

    By miga11 at 2011-06-18

    By miga11 at 2011-06-18

    By miga11 at 2011-06-18

    By miga11 at 2011-06-18
    En Gruess
    Michael11

  • Hallo zusammen

    Genau das ist es.
    Vielen Dank

    Das einem hier mit sooo grossem Aufwand geholfen wird freut mich wahnsinnig

    Ein riesengrosses Dankeschön.

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad