Suche MGB Api 4042 und WRp 3834

  • Ich suche folgende Artikel von Bemo, neuwertig und nicht zugerüstet.
    MGB Api 4042 (Stadler Pano Glacier Express) Art.-Nr. 3289 252
    MGB WRp 3834 (Stadler Pano Glacier Express) Art.-Nr. 3289 284
    MGB Bp 4064 (Stadler Pano Glacier Express) Art.-Nr. 3289 274

    Ich weiss, dass Bemo die RhB Wagen frisch aufgelegt hat, aber ich hätte gerne einen Stilreinen MGB Stadler Glacier.

  • Das habe ich bereits gesehen. Nur hat der Api eine gelbe Kennzeichnung (nicht mehr an Lager, wird nachgeliefert, aber Bemo produziert keine) und der WRp hat gar keine Kennzeichnung (Bei Suter sind jeweils nur die Artikel lieferbar, welche mit einem grünen Viereck gekennzeichnet sind). Trotzdem vielen Dank für den Tip.

  • Ich schliesse mich dieser Suche auch noch an. Mir fehlen jedoch alle Stadler Panos mit Nummern der MGB -> bin also an allen sechs interessiert.

  • Hallo Bastian

    Der in der Auktion ist so einer. Auf ebay gibt's auch noch andere von Händlern. Nur sind die leider halt etwas teurer als neuwertige/gebrauchte in gutem Zustand. Ich suche folgende Nummern:

    Api 4042
    Panoramawagen GEX 2006 mit Personen
    rot/hellblau
    3289 252

    Ap 4044
    Panoramawagen GEX 2006 mit Personen
    rot/hellblau
    3289 264

    Bp 4062
    Panoramawagen GEX 2006 mit Personen
    rot/hellblau
    3289 272

    Bp 4064
    Panoramawagen GEX 2006 mit Personen
    rot/hellblau
    3289 274

    Bp 4066
    Panoramawagen GEX 2006 mit Personen
    rot/hellblau
    3289 276

    WRp 3834
    Panorama-Servicew. GEX 2006 mit Pers.
    rot
    3289 284


    Hast du etwa noch von denen?

  • Hallo zusammen

    Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Meinen ersten RhB GEX habe ich nämlich mit Wagen der ersten Auflage begonnen, und muss ihn mittlerweile mit den Wagen der Folgeserie komplettieren.

    Für den zweiten GEX stand dann MGB auf der Wunschliste und bevor ich mich versah, waren die Wagen bei Bemo ausverkauft.
    Aber ich habe es doch noch geschafft mit Hilfe von drei verschiedenen Händlern in CH und DE; teilweise habe ich die letzten Artikel erwischt.

    Für meinen letzten Wagen (heute Abend bestellt) warte ich noch auf die Bestätigung ...

    Martin (Bemofahrer)
    Die beiden Wagen, die Du suchst sind wirklich ziemlich rar. Meine Internet-Recherche ergab einen Händler, der noch was haben könnte.
    Ich sende dir das Ergebnis als PN zu, damit Dir niemand zuvorkommt :thumbup:

    @Märgu
    So wie ich dich verstanden habe, ist Dir der Preis wichtig und daher suchst Du eher gebrauchte/überzählige Ware von Privat.
    Ich denke das ist richtig, denn die Händler, die jetzt noch MGB GEX haben, betreiben aktiv Lagerhaltung und das kostet halt.

    • Ich empfehle Dir, auf ebay/ricardo für jeden Wagen eine Suchanfrage zu speichern, dann erhältst Du eine mail sobald was angeboten wird.
    • Und lass Deinen Forumsbeitrag doch ins Kapitel Marktplatz - Suchen verschieben. Da wird er auch in den kommenden Wochen gesehen.

    Mit den besten Grüssen
    Beppe

  • Hallo Beppe

    Schade dass die so selten sind ;(

    Bei ebay schaue ich täglich das gesamte Angebot an MGB Artikeln an, ebenso das gesamte Bemosortiment bei ricardo. Im den letzten neun Monaten sind gerade mal vier Stück gebraucht aufgetaucht. Und diese leider in Deutschland heisst: Ware+Versand>Neupreis... Im BF gabs mal den gesamten GEX für 550.-. Leider hatte ich damals nicht gerade so viel auf der Kippe und war auch noch zu dumm um zu fragen, ob ich ihn reservieren kann :mauer: :mauer: :mauer:

  • Hallo märgu

    Leider ist bei meinem Händler nix von der MGB vorhanden.Er hat nur noch einige Wagen von der FO bzw BVZ.Das gleiche gilt

    für die beiden Lok´s die du suchst.

    grüße aus Berlin

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Hallo märgu

    Leider ist bei meinem Händler nix von der MGB vorhanden.Er hat nur noch einige Wagen von der FO bzw BVZ.Das gleiche gilt

    für die beiden Lok´s die du suchst.

    grüße aus Berlin

    Schade, aber danke für deinen Einsatz :respekt:
    Wenn ich die Sachen dann vielleicht doch mal habe, kann ich mich dafür umso mehr daran erfreuen :)

  • Das hoffe ich auch. Aber wenn ich mal alles MGB Rollmaterial von Bemo haben möchte, müssen die halt auch sein 8|
    Was denkst du, wann die ca. kommen werden? Herbstneuheiten?

  • Kleine Aktualisierung: Dank eines netten Forumisti such ich ab sofort nur noch diese zwei Wagen: ( :thumbup: )

    Ap 4044
    Panoramawagen GEX 2006 mit Personen
    rot/hellblau
    3289 264


    Bp 4062
    Panoramawagen GEX 2006 mit Personen
    rot/hellblau
    3289 272