Vorstellung Rail1435

  • Trotz meinem Meldename bin ich auch Schmalspurfan. Ich baue ein BVZ-DZ (in Endphase) und habe ich mit Google-Suche dieser forum gefunden. Ich lese und schreibe deutsch fast jeden Tag, aber nicht sehr flüssig.
    Vor 25 Jahren habe ich an 1:1 Triebfahrzeugenbau mitgearbeitet (Fahrzeugleitgerät).

    Bis später.

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (5. März 2011 um 18:18)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Professor" ;) - hast Du auch einen Namen?

    Willkommen im Forum!

    Das mit der Sprache wird schon klappen, keine Sorge!

    Trotz meinem Meldename bin ich auch Schmalspurfan. Ich baue ein BVZ-DZ (in Endphase) und habe ich mit Google-Suche dieser forum gefunden. Ich lese und schreibe deutsch fast jeden Tag, aber nicht sehr flüssig.
    Vor 25 Jahren habe ich an 1:1 Triebfahrzeugenbau mitgearbeitet (Fahrzeugleitgerät).


    Hast Du vielleicht Bilder von Deiner Anlage, die Du uns zeigen kannst?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Aufnahmen aus meiner Anlage werden bald kommen! Die Drucktaste "antworten" finde ich nur bei "Vorstellung"-Rubrik. Ich erwarte noch die Mietgliedschaft-Bestätigung.

    Und auch aus meinen selbstgebauten Modelle (99 Stück bis jetzt, 100er im Bau).

    Jean-Marc

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (6. März 2011 um 17:14)

  • Trotz meinem Meldename bin ich auch Schmalspurfan. Ich baue ein BVZ-DZ (in Endphase) und habe ich mit Google-Suche dieser forum gefunden. Ich lese und schreibe deutsch fast jeden Tag, aber nicht sehr flüssig.
    Vor 25 Jahren habe ich an 1:1 Triebfahrzeugenbau mitgearbeitet (Fahrzeugleitgerät).

    Bis später.

    Willkommen im Forum.

    Rumantsch gibts ja schon im Forum. Machen wirs noch auf Französisch? :K .

  • Meine Anlage Pont-Céard: Bahnhof auf Doppelspur-Normalspur. Meterspur am Bahnhofplatz.

    Abfahrt aus Pont-Céard Richtung Campocologno mit gemischtem Zug.


    Hubschrauber Ansicht dank Air-Zermatt

    Meine Anlage hat wenig Gleisen: Normalspur-Doppeloval und Meterspur-Oval. ca 3m x 1,3 m

  • Ansicht am Bahnhofplatz. Ein Dampfzug des Dampfbahnclub Ringgenberg (DR) und ein Pendelzug der BOB (ich hatte den Vorbild in 1985 inbetriebgesetzt).

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (6. März 2011 um 23:12)


  • Hinten links ist mein Wohnhaus, auf 1/87 reduziert, mit meinem Fahrrad neben der Tür parkiert.
    Lastwagen und 4 Eisenbahnfahrzeugen sind Eigenbau.
    Hinten rechts, das Postamt 1289 Pont-Céard.

  • Bahnhof Pont-Céard mit VeVeY-Kranwagen:
    Das Vorbild des Gebäude (Bahnhof Chambésy) wurde vor einigen Jahren für das drittes Gleis Genève-Coppet abgebaut.

  • Auf zwei Bilder kann ein Strassenbahn gesehen werden. Das Amarelis-Spielzeug hat mein Sohn aus unserem Bürgermeister erhalten. Ich habe es mit einem Halling-Antrieb motorisiert. Es ist oft auf meinem Netz im Besuch: mein Sohn hat nur 9mm und 16,5mm Anlagen, aber kein 12mm.

  • Das Vorbild dieses Lebensmittel-Laden befindet sich in Versoix.

    Hinter dem Ladengebäude ist der Hintergrund nur skizziert: weder Häuser noch Pflanzen.

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (7. März 2011 um 20:27)

  • Etwas spezielles:

    Das Vorbild wurde leider nie realisiert. Grimselbahn Triebwagen wurde ca 1950 gebaut, in 1980-Anstrich.

    Jean-Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Rail1435 (7. März 2011 um 20:55)

  • Nachrichten aus Saint-Valéry-canal. Umbau Tm 21 ex-RhB ist im vollen Gang: Anpassung an CFBS-Normen.


    Ich konnte das nicht auf der gute Rubrik legen.

  • Um den Güterzug zu ergänzen habe ich noch ein Gak-v gebaut.

    Die Kaste habe ich aus 2 Gk-Kasten FO (aus Bemo) gebastelt.
    Chassis und Drehgestelle sind voll Eigenbau, aus Polystyrol-Profil und gegossener Araldit