Metalltrittbretter für Personenwagen

  • Nach dem Einbau von Licht, musste ich feststellen, dass ich eines das bereits montierten Zurüstteil-Trittbrett an meinem Steuerwagen verloren habe. Bevor ich nun den Umständlichen Weg beschreite und versuche von Bemo Ersatz zu erhalten, wollte ich wissen, ob es eine bessere Lösung gibt. Leider hat H.R.F. nur die Lok Treppen im Program, obwohl ich mir vorstellen kann, dass die H.R.F. Personenwagen mit schöneren Trittbrettern ausgestatten sind, als was Bemo uns gibt.

  • ...dass ich eines das bereits montierten Zurüstteil-Trittbrett an meinem Steuerwagen verloren habe. Bevor ich nun den Umständlichen Weg beschreite und versuche von Bemo Ersatz zu erhalten, wollte ich wissen, ob es eine bessere Lösung gibt.


    Hm, ja, Bemo muss natürlich schon zuerst erfahren, dass du was brauchst. ;) Aber als Bemo-Kunde der ersten Stunde kann ich mich über den Bemo-Service im Laufe der Jahrzehnte (uff, wie alt bin ich denn schon...?!) wirklich nicht beklagen. Diese Firma leistet mit begrenzten Mitteln wirklich viel Gutes! Ich würde mich voller Vertrauen direkt an Bemo oder (in meinem Fall alternativ:) an den Bemo-Service Schweiz wenden, im Vertrauen, dass mein Problem erfahrungsgemäss gelöst wird - und wenn allenfalls nicht im ersten, dann im zweiten Anlauf. :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Roland

    Seit einigen Jahren funktioniert der Bemo Ersatzteildienst sehr gut. Mit der Möglichkeit der down loads findet man in den allermeisten Fällen sogar die richtige Teile-Nummer, so dass eigentlich auch Falschlieferungen nicht alzu oft vorkommen. Sollte doch mal etwas unklar sein, gibt es immer noch die Möglichkeit anzurufen, wobei auch die Zeitverschiebung dies nicht verunmöglichen sollte. Was man allerdings nicht erwarten kann, ist die sofortige Auslieferung am Tag des Bestellungseingangs.

    Also ich hatte seit Jahren keine Probleme (mehr), ich kann den Bemo Ersatzteildienst nur loben.

    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Danke für die Anworten.
    Leider habe ich zwei Probleme. I: Der Zurüstbeutel für den Steuerwagen hat keine Nummer, auch nicht auf der Internet Seite von Bemo. II: Banküberweisung. Bemo hat nur eine Bankkonto Nummer. Leider ist meine Bank wie der Rest hier ein hoffnungsloser Fall wenn es um Banküberweisung ins Ausland geht. Im Land der Kreditkarten ist eine Ueberweisung von Bank zu Bank so unbekannt wie in der Schweiz das Bezahlen von Lebensmitteln im Migros mit einem Personal Check. Meine Bemo Verbindung hier ist zuverlässig auch mit Ersatzteilen aber er braucht eine Nummer.

    Ich habe mir schon überlegt, ob geätzte Lochplatte mit angelötetem Messingdraht die Lösung sein könnte.

  • Hallo Roland,

    besteht die Ersatzteilnummer des Zurüstbeutels nicht immer aus den ersten vier Stellen der Artikelnummer des Fahrzeuges und dann der Kombination 000 161? ALso XXXX 000 161.
    Zumindest sieht das so in der Tabelle auf der hinteren Umschlagsseite des (aktuellen) Kataloges aus.

    Viele Grüße
    Jona