Suche das Berninakrokodil von Bemo

  • Hallo zusammen

    Ich suche von Bemo das Berninakrokodil RhB Ge 4/4 182 (Bestellnummer 1298 142).

    Ich weiss, die Modelle sind sehr rar, doch vielleicht möchte sich jemand von seinem guten Stück trennen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der...

    Viele liebe und hoffnungsvolle Grüsse
    Phips

  • möchte Dir aber kurz mitteilen, dass vorgestern Abend auf Ebay eine solche Lok verkauft wurde. Dies könnte Dir insofern nutzen, als Du Dich schon einmal auf die Preisregion einstellen kannst: Das dieses Mal verkaufte Modell brachte es auf 616,-- EUR plus Versand. Ich werde aber mal die Augen aufhalten und kann, wenn Du möchtest, ja hier was posten, falls ich ein Angebot finde.

    Viele Grüße

    Gerhard.

  • @ Gerhard

    Danke für den Hinweis. Ich bin wegen der Zollformalitäten eher zurückhaltend mit einem Kauf in Deutschland (ich habe bereits sehr schlechte Erfahrungen). Über weitere Hinweise zu Angeboten bei eBay in- und ausserhalb der Schweiz wäre ich selbstverständlich dankbar! Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man den Versand und den "Grenzübertritt des Pakets" besser lösen könnte.


    @ Heinz

    Danke, dieses Angebot habe ich auch schon gesehen. Doch es ist mir schlicht und einfach zu teuer. Das ist ein Viertel teurer als die Preise damals (klar, wenn man es um jeden Preis will, dann...). So übe ich mich noch etwas in Geduld.

    Grüsse. Phips

  • Danke für den Hinweis. Ich bin wegen der Zollformalitäten eher zurückhaltend mit einem Kauf in Deutschland (ich habe bereits sehr schlechte Erfahrungen). Über weitere Hinweise zu Angeboten bei eBay in- und ausserhalb der Schweiz wäre ich selbstverständlich dankbar! Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man den Versand und den "Grenzübertritt des Pakets" besser lösen könnte.

    Das scheint sich lösen zu lassen. :guck:

  • Hallo zusammen

    Ich habe gestern per Zufall bei uns in Luzern mein gewünschtes Berninabahnkrokodil gefunden!

    Deshalb kann dieser Beitrag zu den "geschlossenen" verschoben werden. Besten Dank.

    Phips