• Salü Michiel

    Vielen dank für das Foto.

    Deine Methode überzeug mich sehr, da einfache Herstellung (ohne Speziallprofil) und sieht super aus :thumbup: . Wirst du die Profile noch einfärben? Ich hab mich nun für diese Methode entschiden da ich noch einige Profile vorig habe.

    en Gruess Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Hoi Cyril,

    Zitat

    Wirst du die Profile noch einfärben?

    Ja, werde ich, nur St. Moritz ist noch im Bau, habe eben Gesternabend ein wenig mit Schotter und Sand herumgeträufelt und direkt danach dieses Bild gemacht.
    Es werden im Laufe des kommenden Monats wieder neue Bilder geschossen, wenn wiederfortschritt gemacht wurde.

    En Gruess, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    Deine Methode zeitigt wirklich ein schönes Ergebnis, soweit ich sehe. Könntest Du so freundlich sein, und bitte noch ein Foto machen, auf dem man in den Rillengrund hinabsieht? Ich habe auch mal mit Zusatzprofil etwas gebaut, hatte dann aber den Übelstand, dass man in der Rille die Kleineisen und das Schwellenraster gesehen hat. Wie hast Du das gelöst?

    Schon mal vielen Dank und viele Grüße

    Gerhard.

  • Ciao Cyril
    Heute habe ich im Buch von J. le Plat zufällig einen Beitrag über ein im Strassenbelag eingelassenes Gleis gefunden. Er stellt ein Polystyrol-Profil senkrecht an die Kleineisen. Rostbraun eingefärbt sieht das tipptopp aus. Direkt ins Netz stellen möchte ich den Beitrag nicht.

    Für alle, die das Buch noch nicht kennen:

    Jacques le Plat, Gruss aus Ferbach,ISBN 3-86046-032-3, MIBA-Verlag

    Gruss
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo Gerhard,

    , hatte dann aber den Übelstand, dass man in der Rille die Kleineisen und das Schwellenraster gesehen hat. Wie hast Du das gelöst?

    Hier noch das gefragte Bild. Auf dieser weise geht nur mit pertinaxschwellen, auf kunststofgleis geht das gar nicht. Ich habe mehrere methoden angewendet, hab eigentlich kein richtiger Favorit, muss ich sagen.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    komme erst jetzt dazu, zu antworten. Vielen Dank für Dein Bild, das finde ich erstens aufschlussreich und zweitens gut gelungen, schön!

    Vielen Dank und viele Grüße

    Gerhard.

  • Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus.


    Gibts zum Strassengleis schon neue Erkenntnisse?

    @walter: bis zu welchem Radius lässt sich swedtram denn noch gut biegen?
    Wie hoch ist das Profil?

    Bis jetzt gefällt mir Michiels Lösung am besten, ABER ich trau mich das nicht... ;(
    Hab noch nie selbst Gleis gebaut, und darum ist die Aufgabe doch etwas gar knifflig für mich als Anfänger...

    So was hier...

    Und erst bei Weichen? Oje... grill1