Suchfunktion zum x-ten Mal

  • Schmaladida merda!! :cursing:
    Mod: Da es (fast) niemand versteht muss man es auch nicht zensurieren ;)

    Wieso bringt mir die Suchfunktion rein gar nichts, wenn ich 'Gak' eingebe? Sind drei Buchstaben zu wenig?

    Warum kommt dann unter Anderem das Gesuchte, wenn ich 'Selbstbau Gak' eintöggele?

    Obwohl ich der Forum-Obrigkeit verdientermassen mit Ach und Krach ein zerknirschtes Lob für meine fortgeschrittenen Suchfähigkeiten abringen konnte, tschägge ich es immer noch nicht wirklich.....

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Buna seira Don

    Schmaladida merda!! :cursing:

    Wieso bringt mir die Suchfunktion rein gar nichts, wenn ich 'Gak' eingebe? Sind drei Buchstaben zu wenig?

    Warum kommt dann unter Anderem das Gesuchte, wenn ich 'Selbstbau Gak' eintöggele?

    Obwohl ich der Forum-Obrigkeit verdientermassen mit Ach und Krach ein zerknirschtes Lob für meine fortgeschrittenen Suchfähigkeiten abringen konnte, tschägge ich es immer noch nicht wirklich.....


    ... calma, calma 8)

    Verwende die erweiterte Suche, gib in das Suchfeld *gak* ein und demarkiere die Checkbox "Exakter Treffer". Drei Zeichen könnten zu kurz sein, so dass die Suchfunktion Dir einfach vorgaukelt, es gäbe nichts zu finden.

    PS. Dienstag, Tell-Treff?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1


  • PS. Dienstag, Tell-Treff?

    Jaaaaaaaaaa!!! :thumbup:

    Und: Grazcha fich für die prompte Hilfe, cher Giorgio! :)

    Und auf diesen Such-Frust und die gute Lösung jetzt ein Gläschen Filisurer Röteli*

    Viva!


    * Ist der BESTE Röteli in Erhabetien - am Besten direkt im Hotel Grischuna besorgen! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Buna seira cher Don,

    Zitat von don55

    jetzt ein Gläschen Filisurer Röteli*

    Viva!


    * Ist der BESTE Röteli in Erhabetien - am Besten direkt im Hotel Grischuna besorgen! :thumbup:

    Ist das nicht diesen Zizerser Merlot ?? Davon habe ich noch ein Exemplar herumliegen im besagten Gestell, welche verschwunden zu sein scheint....

    Amiaivels salüds, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet


  • Ist das nicht diesen Zizerser Merlot ?? Davon habe ich noch ein Exemplar herumliegen im besagten Gestell, welche verschwunden zu sein scheint....

    Bun di cher Michiel

    Nein, Filisurer Röteli ist kein Wein, sondern etwas was wir in Helvetien gerne als 'Frauen-Schnäpsli' bezeichnen. Dieser Röteli besteht aus Obstler, Zucker, gedörrten Kirschen, wilden Heidelbeeren und Gewürzen (gemäss Deklaration auf der Etikette) und ist ein unheimlich süffiges Geschleck!

    Wer mit unseren Wagen des Club 1889 mitfährt, kann den Filisurer Röteli im 'Filisurer Stübli' oder in der 'Bucunada' geniessen. Das werden wir anlässlich der Fahrten über die Bernina heute in einer Woche erfahrungsgemäss wieder ausgiebig tun! :thumbup:

    Weisst du übrigens, wie Filisur zu seinem Namen kam? Nein?

    Als die Römer von Süden über die Alpen kamen, zu einer Zeit, als bei ihnen die Kirschen schon reif waren, erblickten sie in Filisur Kirschbäume, und einer stopfte sich gleich ein paar Kirschen in den Mund. Aber o weh, er spuckte sie sogleich wieder aus und rief entsetzt: "Vili sur!!!" :huh: Ja, und so kam das 'Olten der RhB' zu seinem Namen Filisur. :D

    PS: Ich bin sehr beruhigt, nachdem ich gelesen habe, dass das besagte Gestell nur verschwunden zu sein SCHEINT! ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus