2001 angekündigtes Bemo-Modell 6901 000 Stationsgebäude Spinas

  • Hallo zusammen

    Per Zufall bin ich in der Bemo-Post 20 (mit Neuheiten 2001) auf die damalige Ankündigung des Stationsgebäudes 6901 000 und des Trafohauses 6902 000 von Spinas gestossen. Das Trafohaus wurde realisiert (steht bei mir auch auf der Anlage), doch was ist aus der Ankündigung des Stationsgebäudes geworden? Weiss da jemand etwas? Und weiss jemand, ob Bemo auch in Zukunft wieder typische RhB-Gebäudemodelle führen möchte oder wird?

    Freundliche Grüsse.
    Phips

  • Zitat

    Original von phips
    Hallo zusammen

    Per Zufall bin ich in der Bemo-Post 20 (mit Neuheiten 2001) auf die damalige Ankündigung des Stationsgebäudes 6901 000 und des Trafohauses 6902 000 von Spinas gestossen. Das Trafohaus wurde realisiert (steht bei mir auch auf der Anlage), doch was ist aus der Ankündigung des Stationsgebäudes geworden? Weiss da jemand etwas? Und weiss jemand, ob Bemo auch in Zukunft wieder typische RhB-Gebäudemodelle führen möchte oder wird?

    Freundliche Grüsse.
    Phips

    Hallo Phips.

    Soweit ich mich erinnern kann war die Qualität der Handmuster nicht zufriedenstellend .
    Das Projekt wurde nicht weiter verfolgt.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Phips

    Weil ich da etwas später ins Forum eingetreten bin und deinem Bericht erst später gelesen habe, kann ich dazu folgendes sagen.
    Das Trafohaus war technisch nicht kompliziert um dieser herzustellen aber der war schon Zeitaufwändig.
    Der Bahnhof entgegen wäre da viel komplizierter zu entwicklen, wodurch die Preis-Leistung Verhältnis nicht mehr stimmt.
    Deswegen ist dieser Modell nicht realisiert worden.
    Ob Bemo da noch einsteigt glaube ich eher nicht.
    Heutzutage gibt es Laserbausätze, die es in der Zeit noch nicht gab, da mann muss eher denken an z.B. Moba Art oder Pirovino.
    Hoffe das ich da ein schliessendes Antwort gegeben habe.

    Mit freundlicher Ostergruss

    Ernst