RhB Ge 6/6 I, 410

  • Hallo Peter,

    Zitat

    Der Andreas Hui hat doch super Arbeit geleistet.

    ja, dass hat er! Du aber auch! Gerade die Griffstangen unten verschmutzt, sehr fein.

    Aber Abbruch bedeutet doch nicht das Ende? Kann man doch alles irgendwie hin bekommen, oder? Ein zwei Tage Action und dann steht das Dingen wieder!

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Lobspender,

    vielen herzlichen Dank für eure Komplimente, das tut meiner Seele gut. So hab ich doch gleich mal eine M1,4 Schulterschraube verloren und diese bekomme ich garantiert nicht mehr. Selbermachen :cursing: Zuerst eine Vorhandene ausmessen, Zeichnung erstellen und danach fräsen, drehen und verchromen.

    Ja, ja die Arbeit geht mir nicht aus.

    Beste Grüsse Peter

  • Hallo Krokodilfans,

    am 04.01.2010 habe ich Euch den ersten Baubericht der C'-C', 410 präsentiert. Gestern zum Adventmodelltreff konnte ich den Teilnehmenden die fertig montierte 410er präsentieren. Nur noch der Decoder und der Lautsprecher fehlen an der Maschine. Mit der Schwestermaschine, der 415er zusammen, die bekanntlich seit Nov. 2010 auf meiner Anlage ihren Dienst verrichtet, sind in den letzten eineinviertel Jahren zwei tolle Maschinen entstanden. An beiden Maschinen nur noch die roten Kabel der Beleuchtung mit schwarzen Filzstift nachziehen und fertig sind die Reptilien.

    die 415er vorne ist etwas stärker verwittert und hat neuere Pantographen gegenüber der hinteren 410er


    Die vielen Zuschriften, die ich innerhalb diesem Thread von Euch bekommen habe, haben mich immer wieder motiviert so gut wie irgend möglich zu bauen. Wir Modellbahner haben ja zum Teil die Angewohnheit, vorher fertig zu werden bevor wir begonnen haben. Bei diesen beiden Maschinen habe ich bewust bei Unlust oder zitterigen Fingern die Bauarbeiten unterbrochen.

    Mein nächstes Projekt ist der Drittklasswagen C 2012, dessen Baubericht in einem anderen bereits geöffneten Thread erfolgen wird.

    Mit dem Schluss dieses Threads wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr bei bester Gesundheit.
    Peter

  • Hallo Nostalgieliebhaber,

    wie gestern Abend im C 2012 Thread geschrieben, konnte für das bereits vor drei Monaten fertiggestellte Reptil endlich der Decoder geliefert werden. Selbstverständlich musste ich dieses freudige Ereignis der ersten Fahrt, auf einem Film festhalten.

    Viel Spass beim betrachten:

    http://www.youtube.com/watch?v=T6HrcNScYHA

    Beste Grüsse Peter

  • Hallo Nostalgieliebhaber,

    wie gestern Abend im C 2012 Thread geschrieben, konnte für das bereits vor drei Monaten fertiggestellte Reptil endlich der Decoder geliefert werden. Selbstverständlich musste ich dieses freudige Ereignis der ersten Fahrt, auf einem Film festhalten.

    Viel Spass beim betrachten:

    http://www.youtube.com/watch?v=T6HrcNScYHA

    Beste Grüsse Peter

    Hallo Peter

    Gratulation zum "Fahranfall", absolut top, wie diese Maschine läuft.

    Bin im Moment hochschwanger mit dem Thema 414 und muss sehen, ob ich nicht doch bald zuschlagen werde.

    beste Grüsse und vielen Dank für das tolle Video

    TIll

  • Hallo Peter,

    ein schöner Film ... Du hast bestimmt viel Spaß an dem Fahranfall gehabt!
    (Zum Glück bin ich relativ resistent gegen den 0m-Virus, sonst könnte so ein Film schon Auswirkungen auf zukünftige Projekte haben ...)

    Hast Du einen besonderen Bezug zu dem schönen Ford, der als Ladegut im GmP mitfahren darf?

    Grüße
    Volker

  • Hallo Peter,

    naja, ich finde realistisch ist das Ganze nicht geworden. Die Loks fahren so ruhig, kein klappern. Die Schienen sind zu gut verlegt, wenn die RhB das mal so könnte...

    Ne, ganz im Ernst: Super geworden!!! Ich guck mir immer gerne deine Videos an. Die Lok ist da fast nur noch Nebensache, obwohl die super aussieht :respekt:

    Gruß Andreas