Käppeli stellt sich vor

  • Hallo zäme

    Ich bin Michi und bin zur Zeit mit 2 Kollegen beim Bau einer H0 / H0m Anlage beschäftigt. Es wird praktisch ausschliesslich schweizer Rollmaterial verwendet. Im Bereich des H0m Verkehrs wird der Schwerpunkt auf Brünig Fahrzeuge gelegt, doch auch "fremde" EVU's wie FO, MGB und RhB fahren auf unseren Gleisen. Bezüglich Landschaft sind wir an kein richtiges Vorbild gebunden, einzige Bedingung ist dass es sich um eine Gebirgsbahn handelt! Die Schmalspurfahrzeuge stammen von HRF und Bemo.

    Der Benutzername stammt übrigens auch vom Brünigbahn-Netz (heutige zb), es handelt sich dabei um eine ehemalige und bald wieder um eine neue Kreuzungsstation.

    Gefahren wird übrigens Digital im DCC-Format mit ESU und Zimo Decodern und der ECoS von ESU.

    Gerne hole ich mir den einen oder anderen Tipp aus dem Albulaforum und sofern ich kann helfe ich natürlich auch gerne weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi

    Willkommen im Forum!

    Da wird sich aber Brünig über Deine Gesellschaft freuen, auch die anderen «Nicht RhB-ler» mit H0m wird's freuen, Verstärkung zu erhalten.
    Damit Du's gleich von Angang an weisst: Wir stehen auf Bilder und Gleispläne, also her damit 8) - wir sind alle gespannt!
    An Tipps und Tricks wirst Du hier Einiges finden, lass Dich überraschen ...

    In diese Sinne - viel Spass!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von käppeli
    Im Bereich des H0m Verkehrs wird der Schwerpunkt auf Brünig Fahrzeuge gelegt,

    Zitat

    Original von respace99

    Da wird sich aber Brünig über Deine Gesellschaft freuen,

    Da freut sich aber auch der Don, dass die Brünig-Fraktion endlich verstärkt wird!! :)

    HERZLICH WILLKOMMEN im AF!

    PS: Ja, Giorgio hat es ausgesprochen: hier ist eine Horde bildligeiler Brüder versammelt..... :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus