Lok 647 "neues Kleid"

  • Gleicher Sponsor - neues Kleid gilt für die Lok 647.
    Die GKB hat ihre Werbung auf der 647 geändert.
    Jetzt muss man sie, wenn sie vor einem Wald steht, schon beinahe suchen. So gut ist sie "getarnt" :D:D
    Spass bei Seite. Front: Blau; Seiten: Landschaftsmotiv mit viel Wald

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Ich hatte diesen Link und auch meine Bilder noch nicht erwähnt, weil die Lok erst heute zum ersten Mal offiziell unterwegs war.
    Unsere Bilder sind vom Wochenende als die Lok auf Probefahrt war.
    Und da ja gewisse Modellbahnhersteller auf solche Bilder allergisch reagieren, haben wir uns erst heute gemeldet.

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Ich find die neue Lackierung der 647 sehr schön. Das ist mal eine richtig gelungene Werbelok.
    Schade das ich die bei der FO nicht gebrauchen kann... aber wer weiss!
    (Ich schreibs auch auf die Gefahr hin, das mich Tom schlägt [xx(])

  • Sali Mitenand

    Also mir gefällt diese Lok so sehr gut. Die ist sogar ein Trip an einen schönen Fotostandort wert. Anstelle von Bemo kaufen mache ich lieber viele schöne Fotos (und hänge sie auf)

    Hallo Grisu weisst Du, wann sie auf welcher Strecke eingesetzt wird. Danke

    Gruss
    Georg
    (der lieber nach Graubünden anstatt nach Bern geht)

  • Heute war sie mit Schnellzügen am Albula beschäftigt. Sie wird in Samdedan nach Zug 1180 übernachten. Daher wird sie morgen auch wieder am Albula zu sehen sein. Ich kenne aber den aktuellen Tagesdienst nicht.

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo Roland

    Besten Dank für die promte Antwort, und auch für den Beitrag im Forum.
    Ich werde mich (sofern das Wetter so bleibt) noch diese Woche in die Nähe eines der Albulaviadukte begeben, das heisst in Chur auf BoBo III 647 warten und mitfahren.

    Gruss
    Georg

  • Zitat

    Original erstellt von: alpgruem
    (der lieber nach Graubünden anstatt nach Bern geht)

    Wie soll ich das jetzt verstehen? War das eine Antwort auf meine Äußerung mit der FO?
    Und außerdem fährt die FO ja gar nicht in Bern, sondern in Wallis, Uri und Graubünden.
    Besser gesagt: Sie fuhr. Heute fährt die MGB

  • Hallo !

    Sorry wenn ich mich einmische :)

    > Wie soll ich das jetzt verstehen? ...

    Ich schätze mal, da war die "Suisse Toy" in Bern gemeint ...

    ciao Maurizio
    einer der nach Bern geht (um dann nach Basel weiterzureisen)

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Sali Swisskrokodil

    Maurizio hats erfasst, natürlich habe ich die Ausstellung in Bern gemeint. Obwohl Bern sicher eine Reise wert ist, gehe ich lieber in die Natur und sehe mir das Original und auch den Betrieb an, als in den Hallen herumzulatschen.

    Ich wünsche jedoch allen einen schönen und interessanten Tag in Bern, und dir Maurizio auch in Basel.

    Gruss
    Georg

  • Ich werde dieses Jahr auch nicht in Bern zu finden sein.
    Habe keine Freitage dafür bekommen. Bin aber am Samstag sicher in Bonaduz. Mein Junior ist ja so ein Fan von Dampfloks.

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo!

    Ist eigentlich bekannt, was aus der "Spagetti-Lok" 642 100 Jahre Albula geworden ist? Ich habe sie online im Juni das letzte mal gesehen und es würde mich sehr interessieren, für was sie jetzt wirbt... Hat jemand Antworten?
    Grüße,
    Marco

  • Röbi

    das Verzeichnis auf der RhB Seite stimmt schon.
    Es ist ja immer noch die GKB die Werbung auf dieser Lok macht.
    Nur das Motiv wurde geändert.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • @milk

    Die 642 ist nachwievor im Vereina-Autozugsdienst tätig, das letzte mal dass die 642 eine "normale" Komp gesehen hat war am nachmittag des 28.07.05 während der Überfuhr nach Klosters-(Selfranga), wobei auch diese Komp bzw. die Traktion nicht wirklich "normal" war ;)

  • Hoi cargo

    Das sieht echt super aus, sowas sieht man nicht alle Tage... Ich musste auch bei meinem Aufenthalt im Bünderland feststellen, dass es bei der RhB Doppeltraktionen gibt (Auf der Albulastrecke)...

    @Roland: Danke für die Info...

    En Gruess
    Röbi

    PS: Ist irgendwo ersichtlich, wann die RhB-Krokos auf welcher Strecke sind?

  • Zitat

    Original erstellt von: rstadler
    PS: Ist irgendwo ersichtlich, wann die RhB-Krokos auf welcher Strecke sind?

    Ja, auf dem Lokdienst, aber wenn man nicht grad in Filisur oder Bergün weilt wirds schwer darauf
    Zugriff zu bekommen. ;)

    Rainer

    Ja, hab ich schon, werde mal ein par raussuchen und reinstellen.