• Bei unserem Sohn Sebastian (14) wurde eine Röntgenaufnahme erstellt.
    Auf dieser Aufnahme sind nun zwei Zähne ineinander/übereinander nicht ganz zweifelsfrei zu erkennen. (kann gemailt werden)

    Nachdem wir nun von Ärzten noch keine Befriedigende Antwort erhalten haben ( kann nicht erkennen was das ist; könnte ein Zahn im Zahn sein?), sind wir weiter auf der Suche nach Experten oder ähnlich gelagerten Fällen.

    Sachdienliche Hinweise bitte an mich direkt: info@weichen-walter.de

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    ...kann nicht erkennen was das ist; könnte ein Zahn im Zahn sein?

    Hallo Walter

    Als nun PostAuto-fahrender Tierarzt kann ich dir dazu nur sagen, dass solche Dinge auch bei Tieren vorkommen. Es kann sich um harmlose, aber auch um störende Missbildungen handeln. Je nachdem belässt man so eine harmlose Anomalie oder man zieht einen oder beide Zähne, auch um mögliche Komplikationen wie Vereiterungen zu vermeiden.

    Bei Menschen ist man natürlich viel zurückhaltender mit Zähne ziehen, aber dort darf es auch etwas mehr kosten ;) Ich gehe davon aus, dass in einer spezialisierten Klinik schon herauszufinden ist, was da genau los ist.

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Meine Schwester hatte auch so einen Fall.
    Es sah so aus, als ob sie einen 33. Zahn bekommen würde (unter den unteren Zähnen).

    Zur Überprüfung sind meine Eltern mit ihr in die Spezialklinik nach Kiel gefahren (ist für dich natürlich zu weit weg).

    Ergo will ich damit sagen: Fahrt am besten in ein Uniklinikum oder eine Spezialklinik, die kennen sich bestimmt besser damit aus als der "einfache" Zahnarzt vor Ort.

    Helfende Grüße (in der Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist) ;)

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?