Sammlungs-Wert aller eigenen Modelle

  • Hallo Alain,

    danke für die Information. Noch eine Frage, ist die Zugdarstellung aufgrund einer Excel-Programmierung erfolgt oder eine manuell erstellte Excel-Seite?

  • Hallo Markus,

    Zitat

    Was willst du uns mit deiner Aussage genau mitteilen


    ach, weißt Du, so genau weiß ich das selber nicht. Es war ein wenig rumgealbert.
    Andererseits erschließt sich mir der Sinn dieser Umfrage auch nicht recht. Wer solche Werte (30.000 EUR o.ä.) im Keller hat, weiß auch hoffentlich, dass er sie versichern sollte. Ich habe bei der Umfrage so ein wenig den Unterton "wer hat am meisten" rausgehört. Und darauf kommt´s bei der Modellbahn doch wohl nicht an.Hab´ mich aber wohl getäuscht.
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (27. Februar 2009 um 23:50)

  • Zitat

    Original von egidius
    Andererseits erschließt sich mir der Sinn dieser Umfrage auch nicht recht. Wer solche Werte (30.000 EUR o.ä.) im Keller hat, weiß auch hoffentlich, dass er sie versichern sollte. Ich habe bei der Umfrage so ein wenig den Unterton "wer hat am meisten" rausgehört. Und darauf kommt´s bei der Modellbahn doch wohl nicht an.Hab´ mich aber wohl getäuscht.

    Hoi,

    es ging nicht um das 'nicht versichern', sondern eher um das wie/wie hoch, und ich denke auch dass wenn sich jemand ein 'Angeber-Hobby' sucht, dass er dann kaum bei der Moba landet. Dass sich da über Jahre, resp. Jahrzehnte die Werte im 5- oder sogar sechsstelligen Bereich bewegen hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Phallussymbolen zu tun.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Tjaja, wer hat am meisten ?

    Aber von was ? Die Eingangsfrage ist nämlich auch irreführend. Da der "Nominalwert" gefragt wird, kann das ganz schön hoch sein.
    Der effektiv gezahlte Preis kann da schon was ganz anderes sein.

    Was ist, wenn man z.B 30 Loks und 300 Wagen geschenkt bekommt (dafür muss man eine Witwe von der Anlage ihres verstorbenen Mannes befreien) ... Warenwert könnte recht hoch sein ... effektiv bezahlter Preis = 0

    Nicht alles was glänzt ist Gold :D

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Hallo Alain,

    danke für die Information. Noch eine Frage, ist die Zugdarstellung aufgrund einer Excel-Programmierung erfolgt oder eine manuell erstellte Excel-Seite?

    Hallo,

    Das wurde manuell erstellt, nach mehreren Versuche, um die (für mich) optimale Grösse und Detailebene zu haben, damit alle Kompositionen auf 1-2 A4-Blatt gedruckt werden können.

    Gruss

    Alain

    RhB-Begeistert aus der Westchweiz

  • ...anderseits zeigt es auch wieder das es uns eigentlich gar net so schlecht gehen kann, bei den Vermögenswerten die der "Mann" so im Keller liegen hat...trotz Wirtschaftskrise und Weltuntergang :D

    es meint und grüsst Martin ;)

  • Hallo,

    Als Witz, eine komische Frage von einem Kollegen: was wäre die Gesamtlänge aller Fahrzeugen meiner Sammlung?

    Ich hatte darüber noch nie gedacht und habe das gerechnet... also für H0m: 27 Meter :rolleyes:

    Ungewöhnliches Mass, aber warum nicht...

    Gruss

    Alain

    RhB-Begeistert aus der Westchweiz

    Einmal editiert, zuletzt von Alain (18. März 2009 um 18:07)

  • Gemäss Statistik von MobaVer komme ich mit bisher 144 erfassten Modelle auf 32.01 m.
    In H0 und noch viel arbeit vor mir :rolleyes:

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder