Dachplatten Schiefer

  • Hallo Marc
    Ich verwende von Vollmer die Dachplatte Schiefer Nr. 6025 für Dächer mit unregelmässigen Schieferplatten (z.B. den Güterschuppen, aber auch auf dem Schalthaus). Diese Platte lässt sich auch gut bemalen/verwittern:

    Für den Kiosk habe ich allerdings keinen Vorschlag, von Vollmer gibt es noch eine Dachplatte mit regelmässige Schieferplatten (Nr. 6030), allerdings stehen diese 45° schräg (also etwa so: <>). Auch ein anderer Anbieter hat eine solche, weiss aber nicht mehr ob Kibri oder Faller.

    Auch von Artitec gibt es eine schöne (unregelmässige) Schieferdachplatte, allerdings ist sie massiv teurer.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hi Kosta

    Schön wieder mal von Dir im Forum zu hören und sehen.

    Zu Deiner Frage: Im Laden habe ich sie auch noch nicht gesehen. Aber ich hatte aus dem Wallis mal so Schieferplatten mitgebracht und diese dann mit Zange und Schraubenzieher aufgefächert, bis ich die gewünschten Plättchen hatte. Ist zwar eine Viechsarbeit.

    Gruss
    Bruno

  • Zitat


    ... Ich verwende von Vollmer die Dachplatte Schiefer Nr. 6025 für Dächer mit unregelmässigen Schieferplatten

    Hallo Leute
    laut einer Mitteilung von Reimann wird dieser Artikel nicht mehr hergestellt. Und das bevor ich mich mit Restposten für die noch zu bauenden Engadiner Häuser eindecken konnte :mauer:

    So ein M

    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise