Wald und Waldboden

  • Hallo alle und Tom besonders,
    ich hab mal eine Frage: Auf den neuen Bildern der "Gräuel-Schlucht" ist Wald mit super gestaltetem Waldboden zu sehen. Und das will ich für meine Module auch!
    Also jetzt die Frage an Tom: Wie machst du das so gut? Welche Materialien benutzt du? Kannst du vielleicht auch eine kleine Bauanleitung einstellen?
    Schon mal danke für die Anregungen sagt

    swisskrokodil (der ab morgen seine Viadukte fotographieren kann! :))

    • Offizieller Beitrag

    Hallo swisskrokodil

    Am besten einfach an der Natur orientieren und farblich passende Materialien (Woodland, etc.) anwenden.
    Beim Waldboden in der Gräuelschlucht kommen etwa 30-40 verschiedene Dinge zum Einsatz, wobei sehr viele Naturmaterialien sind... vom Wald.

    Ich würde mich ab Deinen fotografierten Viadukte gerne erfreuen können !

    Hast Du eine Page um die einzustellen oder willst Du mir ein paar zukommen lassen, damit ich sie Dir hier irgendwo einstellen kann (oder falls Du das nicht wünscht, einfach für meine Augen :D)

    Es grüsst

    Tom

  • Hallo Tom

    ich hätte da mal eine Frage zu Deinen Bäumen:
    sind die alle mit Siflor gemacht, und wenn ja was verwendest Du
    für diese Art der Bäume?
    Meiner Meinung nach sind das nicht die Art von Tannen wie in Deiner
    Bauanleitung.

    liebe Grüsse
    Robert

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    ich kann nur jedem der Landschaftsbau auf der Modellbahn betreibt das

    EISENBAHNJOURNAL: "LANDSCHAFTSBAU" 01/2005

    empfehlen.

    Dort werden ausführliche Tipps und Anleitungen u.a. für den Bau von Gewässern, Bäumen, Wiesen, Waldboden und Wege etc. gegeben.
    Die Fotos der beschriebenen Anlage sind spitzenklasse.
    Es wird ungefähr die Arbeitsweise und das Bauniveau von Josef Brandel beschrieben.
    Der Preis liegt ca. bei 12,-? .


    Wie Tom schon geschrieben hat, ist natürlich das beste und günstigste Baumaterial das selbst gesammelte aus der Natur :)

    Grüße aus dem Norden

    Lifinar

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"