ABe 4/4 von Mirawo oder PR-Modellbau

  • Hallo Zusammen

    Der ABe 4/4 501 von Marc hatts mir irgendwie angetan, ich habe momentan einen 503 mit weissem RhB Signet, diesem habe ich bekanntlich ja LED 3-1 Beleuchtung usw. eingebaut, damit ich diese Arbeit nicht nochmals habe und der Triebwagen soweiso ein Testfahrzeug war (Lackschäden am Gehäuse) und PR-Modellbau momentan keine ABe 4/4 501 hat habe ich mich entschieden meinen zum Umspritzen zu geben.
    Folgende frage ist daher aufgetaucht.

    Bei wem soll ich das machen lassen, von PR-Modellbau habe ich schon einige Modelle gesehen, die sehen gut aus werden ja auch Tampon gedruckt. Die Modelle von Mirawo habe ich erst auf Bildern gesehen. Währe also um erfahrungen bzw. Ratschläge froh.

    Mein 503 Umspritzen lassen zum 501 im heutigen Zustand (Wie Marc Ihn hat)

    - PR-Modellbau 280.-
    - Mirawo 150.-

    @ ueli habe bei dir einen auf der Webseite gesehen ist dieser von Mirawo?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Mein 503 Umspritzen lassen zum 501 im heutigen Zustand (Wie Marc Ihn hat)

    - PR-Modellbau 280.-
    - Mirawo 150.-

    Hallo Michel

    Bist du dir ganz sicher dass Mirawo dir die Lok für 150.- umspritzt? Denke eher er wird nur die neue Beschriftung anbringen. Ich habe ihn mal angefragt wegen einem Deh/HGe, da kostet die Umspritzung alleine 200.-, mit Beschriftung gegen 300.-, soweit ich dies noch im Kopf habe...

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani
    Denke schon, hier ein Zitat aus seinem Mail:

    Zitat

    Besten Dank für Ihre Anfrage.

    Das Umspritzen und neu Beschriften des ABe 4/4 503 in den 501 kommt auf Fr. 150.-- zu stehen.
    Gerne würde ich Ihnen diese Arbeit machen.

    PS das hier steht auf seiner Webseite:

    Umspritz- und Umnumerierungsarbeiten (Bei angelieferten Fahrzeugen) Ge 4/4 I, II oder III, Ge 6/6 II,
    Bernina-Triebwagen ABe 4/4 41 - 49, ABe 4/4 501 je Fr. 150.00 BEMO-Personenwagen 4achsig je Fr. 60.00

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (7. Dezember 2008 um 13:29)

  • Hallo Mani

    Zitat

    Dann wird es schon so sein. Musst dich halt entscheiden ob du Decals drauf haben willst oder Tampondruck


    Genau dies ist das Problem, habe noch kein Fahrzeug mit Decals von Mirawo oder auch sonst keines in Original gesehen. Das einzige Decal Fahrzeug war ein ABe 4/4 31 von Bemo, dort wurde aber nicht neu gespritzt sondern weggekratz und das Decal neu draufgeklebt.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Genau dies ist das Problem, habe noch kein Fahrzeug mit Decals von Mirawo oder auch sonst keines in Original gesehen. Das einzige Decal Fahrzeug war ein ABe 4/4 31 von Bemo, dort wurde aber nicht neu gespritzt sondern weggekratz und das Decal neu draufgeklebt.

    Genau so werden ja die Decals drauf gemacht ;)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani

    Zitat

    Genau so werden ja die Decals drauf gemacht


    Das ist mir schon logisch, dass es bei umnummerierungen so aussieht, meiner würde aber neu gespritzt werden und da währe von den alten Sachen nichts mehr zusehen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Mani


    Das ist mir schon logisch, dass es bei umnummerierungen so aussieht, meiner würde aber neu gespritzt werden und da währe von den alten Sachen nichts mehr zusehen.

    Sieht man auch sonst nicht, sofern man es richtig macht und eine ruhige Hand hat.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Also sieht man den Unterschied nicht gross? Ob er nun von Mirawo mit Decals oder von PR-Modellbau mit Tampon-Druck gemacht ist?

    Halten die Decals eigentlich auch mehrere Jahre auf dem Fahrzeug?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Halten die Decals eigentlich auch mehrere Jahre auf dem Fahrzeug?

    Wenn man eine Schutzlack darüber spritzt, dann bestimmt... :rolleyes:

    Zitat

    ABe 4/4 501 von Marc hatts mir irgendwie angetan

    Na dann tun wir's dir doch noch ein wenig mehr an...hihi

  • Hallo Marc

    Die Bilder machen zum geplanten Umspritzen gleich noch mehr an.

    Zum Umlackieren:

    Weiss jemand ob dies bei den Mirawo Modellen gut ist, Schutzlack usw.

    Weil das Problem ist folgendes, meines muss ich fast umspritzen lassen weil verkaufen kann ich es nicht mehr wegen zu vielen Lackschäden.
    Zum Umspritzen kommen noch die ganzen Dachisalatoren und andere Dachaufbauten dazu. Ob sich denn das bei PR-Modellbau lohnt ist die andere Frage.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel