Epochen

  • Zitat

    Original von Haribu
    Schätze mal, dass die nach dem eintreffen der ersten Panos rot geworden sind.

    der erste EWIII wurde im 2000 rot:
    http://www.polier.ch/images/fotos/2…rs/2464.001.jpg
    B 2464 am 29.5.2000 in Poschiavo

    da ich die erten Pano zur selben Zeit gesichtet habe ... richtig geschäztz :D

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von mapo (6. Dezember 2008 um 21:06)

  • Die Antwort von VRS kam prompt:


    Besten Dank für Ihre Anfrage bim Verein Rollmaterialverzeichnis Schweiz betreffend RhB. Ich befürchte, dass ich Ihnen nur beschränkt helfen kann, verfügen wir doch nicht über detaillierte Angaben über Umbauten, Revisionsdaten und dergleichen. Unsere Tätigkeit beschränkt sich im Wesentlichen auf die Herausgabe des Rollmaterialverzeichnisses aller Schweizerischen Privatbahnen im 5-Jahres Rhythmus. Immerhin listen wir jeweils auch die Mutationen auf. Ich sende Ihnen beiliegend gerne als Auszug aus dem Verzeichnis 2005 die Listen der RhB (RhB_05.pdf) sowie die Mutationen 2000-2005 (rhb_Mut05)sowie einen Nachtrag 2006 (rhb_Mut06). Vielleicht nützt es Ihnen etwas.

    Die Datenblaetter haben eine detailierte Auflistung des kompletten Rollmaterials (aehnlich der LAuflistung auf haribu's webseite), inkl. Serie, Nummer, Inbetriebseztung/Umbau, rad Durchmesser, Triebmotoren, Uebersetzung, Anzahl und Art Panthos, Gewicht, Achstand, Laenge, Hoehe, Breite, V max, Bremsen, Erbauer und Bemerkungen. Bei Personenwagen kommen noch Plaetze1./2. und Heizung Typ hinzu. Bei Gueterwagen Leergewicht, Ladegewicht, Boden/Raum Flaeche/Kubikmeter und Achsstand.

    Ist also noch nicht genau was ich suche, aber schon mal ein guter Anfang. Schicke die Liste Stand 2005 gerne zu, bei email an cletwo@gmail.com

  • Hallo Maurizio,

    Zitat

    der erste EWIII wurde im 2000 rot: http://www.polier.ch/images/fotos/2000/0...rs/2464.001.jpg B 2464 am 29.5.2000 in Poschiavo

    das passt mir prima ins Konzept. Meine Epoche/Zeitraum für Selvreila & Co., ähnlich wie bei Egidius, soll ca. 2000 enden. Grüsch ist ca. 1986/87 angesiedelt, also vor dem Umbau. Meine Fotos von Grüsch entstanden 1987, da war die neue Brücke schon im entstehen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Meine Epoche/Zeitraum für Selvreila & Co., ähnlich wie bei Egidius, soll ca. 2000 enden


    > schade, dass Du so weit weg bist, sonst könnten wir mal ein Mega-Modul-Treffen veranstalten!
    Viele Grüße
    Egidius

  • Hallo Egidius,

    für eingefleischte FREMOikaner sind die knapp 300 km gar nichts. Wenn ich daran denke, dass die Norweger sich einen Bus gechartert haben um sich und Ihre Module nach Alsfeld (ca. 40km südlich von Kassel) zu bringen.....

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg