• Habe zur Abwechslung wieder einmal etwas für meine Segmente gemacht:
    Alp Grüm braucht noch dringend Bäume, und da dort zu 75% Lärchen stehen, sind solche auf die Fabrikationsstrasse genommen worden.
    Hier eine kleine Auswahl davon. Auf der Alp Grüm sind die Bäume durch das rauhe Klima und den Wind nicht so ebenmässig gewachsen wie im Talboden des Engadins.

    mit Grüess

    Ueli

  • Hallo Herbert

    ein paar Lärchen hat es schon auf Alp Grüm, davon konnte ich mir vor 10 Tagen ein Bild machen:

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von saegebert
    Einspruch Euer Ehren! Liegt Alp Grüm nicht oberhalb der Baumgrenze???
    Herbert

    Einspruch abgelehnt, lieber Herbert. Ich gehe da schon seit Jahrzehnten hin, machte hunderte von Fotos, und jedesmal glaubte ich, dass es sich bei den hölzernen Stängel, die wie Alphörner so krumm aus dem Boden gen Himmel wachsen, um Lärchen handelte. ;) Die Waldgrenze im Süden der Alpen liegt bei ca 2200 müM, und die letzte Lärche an der südlichen Berninalinie findest Du knapp unterhalb der Staumauer des Lago Bianco, zugegeben zwar kein riesen Exemplar.

    mit Grüess, Ueli

  • Hallo Ueli!

    Ich ziehe Alles zurück und behaupte das Gegenteil! Vermutlich hat mich die Höhenluft dort etwas verwirrt gemacht oder ich war so auf die Bahn fixiert dass ich den Baum vor Augen nicht mehr gesehen habe!

    Trotzdem, weiter so!
    In tiefer Zerknirschung
    Herbert

  • Hallo Ueli,

    sieht echt klasse aus!!! Deine ganze Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich habe letztens mal einen alten LOKI durch geblättert und da habe ich gesehen das du mit einem tollen Bild den dritten Platz bei einem Foto-Wettbewerb geholt hast ;) :respekt:

    Nur die zweite Lärche von links sieht komisch aus...also der Stamm =)