Zurüsten von Modellen

  • Zitat

    Original von Münsti
    Stattdessen habe ich mir dann die feinsten Pinsel gekauft, die meiner Meinung auch total überteuert waren (10?)

    räusper, räusper ;)

    Salü Andreas

    Gratuliere Dir zur Werkzeugwahl, das Resultat spricht ja für sich. Für 10 Euro hast Du sicher einen Kolinsky Rotmarderpinsel erstanden, der Dir bei richtiger Pflege (nach dem Abwischen der Farbe immer mit Seife unter dem Wasserhahn auswaschen, dann ausschlagen und mit hängenden Borsten zum Trocknen aufhängen) bis zum Ende Deiner Moba-Tätigkeit dienen wird. So gesehen eine gute Investition.

    schöne Grüsse, Ueli

  • Zitat

    Original von kosta
    Ciao Andreas!

    Sieht klasse aus - auch wenn beim Vorbild die Farben meistens kaum noch zu erkennen sind...

    Danke für den Kommentar...bei uns fahren bis jetzt nur nagelneue Fabriklokomotiven rum... :]

    Zitat

    Original von krusla
    Jaja, ein bisschen Mut tut gut... :D

    Danke für deinen schönen Reim... :K

    Zitat

    Original von Albulafan

    räusper, räusper ;)

    Salü Andreas

    Gratuliere Dir zur Werkzeugwahl, das Resultat spricht ja für sich. Für 10 Euro hast Du sicher einen Kolinsky Rotmarderpinsel erstanden...

    schöne Grüsse, Ueli

    Danke auch für deinen Kommentar, aber es waren nur 4 Revell Pinsel die ich da gekauft habe, aber die mir als beste empfohlen wurden...und danke auch für die Pflegeanleitung. Ich habe ihn bis jetzt immer mit Terpentin ausgewaschen :mauer: oder ist das nicht schlimm?

    Grüße Andreas

  • Hallo zusammen,

    nachdem nun meine erste BEMO Lokomotive komplett zugerüstet ist hier, kam mir die Idee ob wir in diesem Thread nicht alle Farben auflisten die eine jeweilige Lok braucht. Dann könnte man noch Beispielfotos zeigen, damit es später andere leichter haben und nicht selber googlen müssen oder der gleichen....

    Was haltet ihr davon? :)

  • Hallo Andreas

    Zitat

    Original von Münsti

    nachdem nun meine erste BEMO Lokomotive komplett zugerüstet ist hier

    Entschuldige: Hast du dich da nicht im Ton der Farbe vergriffen?
    Welcher Stift war es? Art? Marke? Farbe(welches Rot)? Nr?
    Machte selbst mal sonen Missgriff... :mauer:

    Ausserdem:

    Zitat

    Original von krusla


    bei den Ge 6/6 II sind die griffstangen gelb...

    habe mir deine Kritik zu Herzen genommen:

  • Zitat

    Original von krusla
    Entschuldige: Hast du dich da nicht im Ton der Farbe vergriffen?
    Welcher Stift war es? Art? Marke? Farbe(welches Rot)? Nr?
    Machte selbst mal sonen Missgriff... :mauer:

    Das sehe ich auch gerade...das fällt einem gar nicht so auf bei normalen Tageslicht...jetzt sehe ich es erst :mauer: Misst, aber so schlimm ist es ja nicht...trotzdem blöd....
    Habe den normalen Tamiya Paintmarker genommen...

    Zitat

    Original von krusla

    Machte selbst mal sonen Missgriff... :mauer:

    Genau deswegen dachte ich ja an eine Liste, aber bin ja nicht auf die Euphorie gestoßen...

    Zitat

    Original von krusla
    habe mir deine Kritik zu Herzen genommen:

    Naja...Kritik ist das ja nicht. Eher eine überflüssige Bemerkung meinerseits...

    Das Packet ist immer noch nicht da.... :(

    Grüße Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Münsti (14. Juli 2008 um 23:50)

  • Hallo Andreas,

    Solche Pakete kenne ich auch.....sind immer das warten wert.... :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb
    Hallo Andreas,

    Solche Pakete kenne ich auch.....sind immer das warten wert.... :D

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Michiel,

    ja das stimmt!!! Ich habe mich auch riesig gefreut, da ich nun eine meiner Lieblinge habe :) Dank haribu kann es nun losgehen mit dem zurüsten...blöd, dass ich keine Humbrol Farben kriegen konnte. Mit den Revell Farben bin ich nicht so wirklich zufrieden....

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von Münsti
    ... Mit den Revell Farben bin ich nicht so wirklich zufrieden....


    Kannst du da wirklich ein unterschied machen? Also, da kann ich dir ja zustimmen, dachte zuerst ja das es nur einbildung war. Aber man gewöhnt sich schnell an die leicht andere eigenschaften, also stört mich nicht wirklich :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Ich wollte die Humbrol Farben mal ausprobieren, aber ich hatte noch nie das Vergnügen mit diesen zu "pinseln". Ich finde die Revell Farben einfach sehr sehr gewöhnugsbedürftig :rolleyes: Von daher kann ich dir von keinem Unterschied berichten ;)

    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (20. Juli 2008 um 12:41)

  • Ich hatte den eindruck, die Revell-farben sind einen hauch dünnflüssiger als die von Humbrol. Habe jetzt auch nur die Revell Farben.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Ich bin momentan gerade dabei, meine Ge 4/4II "login" zuzurüsten. Das Gröbste habe ich bereits erledigt. Eine Anleitung habe ich hier im Forum gefunden.

    Jedoch habe ich eine Frage zu den Kastenabstützungen, welche auf Höhe der Drehgestelle an den Kasten gehören. Klebt Ihr diese vier Teile fix ans Gehäuse? Kann man das Gehäuse mit den montierten Teilen wirklich auf das Fahrwerk "morksen", ohne einen Schaden zu riskieren? Das Gehäuse soll ja auch abnehmbar bleiben...


    Gruss Patrik

  • Hallo Patrik,

    Ja das geht schon, es sei denn mit grosser Vorsicht!
    Behilflich dabei sind einige Stückchen Filmnegativ Material, welche man eins nach dem anderen auf allen 4 Gehäuse-Ecken zwischen das Gehäuse und das Chassis dazwischen schiebt, sodass die Haltenocken nicht mehr festhalten.
    Wer keine Negativen mehr hat, kann natürlich auch einigermassen festes Klarsichtfolie nehmen.

    Gruss, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo,

    schaut mal im Beitrag : BEMO Tfz öffnen

    Paulix

    RhB 1970 - 1985, HOm , Bemo Standardgleis - PC Windows 10, Steuerung Eigenbau mit Visual Basic 6, Zentrale/Booster BiDiB GBM Master, Lichtsteuerung BiDiB MoBaList und BiDiB NeoControl, Weichenantrieb BiDiB Servosteuerung ServoSty, Gleisfreimeldung BiDiB GBM 16TS.

  • Das Gehäuse zu entfernen ist ja kein Problem (Ich habe die Lok ja auch schon digitalisiert). Unter Zuhilfenahme von zehn Fingern geht das Öffnen auch ohne Plastikstreifen.

    Ich möchte bloss nicht die Kastenabstützungen mittels Zweikomponentenkleber fixieren, um dann das Gehäuse nicht mehr de-/ monitieren zu können...

    An der im Thead "Bemo Tfz öffnen" abgebildeten Ge 4/4II sind diese Teile ja nicht montiert.


    Gruss Patrik

  • Hallo Patrik,

    ist ja auch eine Ge 4/4 I.

    paulix

    RhB 1970 - 1985, HOm , Bemo Standardgleis - PC Windows 10, Steuerung Eigenbau mit Visual Basic 6, Zentrale/Booster BiDiB GBM Master, Lichtsteuerung BiDiB MoBaList und BiDiB NeoControl, Weichenantrieb BiDiB Servosteuerung ServoSty, Gleisfreimeldung BiDiB GBM 16TS.