• Zitat

    Hallo Michel,

    da habe ich wohl was vergessen. H0m wird definitiv nicht aufgegeben!!! Man will mit 0m nur in eine andere Spur, um dort Profit zu machen. Das H0m Sortiment wird auf jeden Fall erhalten bleiben und ausgebaut, wenn genug Interesse besteht.

    Jetzt kann ich den Fragebogen natürlich mit anderen Antworten ausfüllen.

    Zitat

    Achja: Die Ge 6/6 II wird auch noch in einer Version mit aktuellem Seitenfenster aber Lampen aufgelegt...


    Jepp das wusste ich, dann sollte sie dann endlich auf dem neuesten Zustand sein, also auch mit dem richtigen kleinen Seitenfensterchen.

    Zitat

    PS: Welcher Steuerwagen?

    Die werden dir wahrscheinlich das gleiche wie mir in Bauma gesagt haben oder? :D Sprechen wir nicht weiter darüber oder was meinst du?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Reiner

    Ich habe meine Quellen, und von dem Zeitppunkt an als er in Produktion geht geht es ca. 5 Weochen und seit ca. 2 Wochen sollte er in Produktion sein.

    Bemo Post sagt es auch und Händler wie Suter-Meggen auch.

    Ich glaube es erst wenn ich Ihn in den Händen halte :K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (4. Dezember 2008 um 22:41)

  • Hallo zusammen

    Schön zu hörren, aber ich kenne es auf die andere Seite!

    Ich warte zum Teil auf Ware die schon längst Ausgeliefert wurde!!

    z.B: laut Bemo Post 35 haben sie absatz Probleme beim Packwagen!
    Aber meine Frage wer hat diesen Bestellt und noch nicht bekommen?

    Ich auf jedenfall nicht! X(

    Freundliche Grüsse

    PS: Nach meiner Rechnerei, kommt der Vororts Pendelzug erst im Januar raus!

  • Hallo zusammen

    Zitat

    Schön zu hörren, aber ich kenne es auf die andere Seite!

    Als mein Vater noch im Zuba Tech arbeitete sagte anscheinend Bemo auch immer das es knapp werde. Definitiv weiss ich leider auch noch nichts, aber Suter hat ja bekanntlich zu Bemo einen sehr guten Draht.

    Zitat


    Ich warte zum Teil auf Ware die schon längst Ausgeliefert wurde!!

    Gut das kommt indirekt auf den Fachhandel (Grösse des Fachhandels) und nicht auf Bemo drauf an, auf was wartest du denn oder musstest du warten?

    Zitat

    z.B: laut Bemo Post 35 haben sie absatz Probleme beim Packwagen!
    Aber meine Frage wer hat diesen Bestellt und noch nicht bekommen?

    Das ist nicht nur laut so das ist eine Tatsache. Also ich habe den grünen für meinen Kollegen und den roten bekommen, eine Woche nach dem Ihn den Suter hatte.

    Zitat

    Ich auf jedenfall nicht!

    Was du hast Ihn noch nicht, also ich bekam Ihn am 08.02.2008


    PS der Link dazu. man muss beim 28.11.08 schauen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (4. Dezember 2008 um 22:40)

  • Sorry lehcim.
    Mich muss mann nicht bhlehren!
    Ich habe nichts mit ehemaligem zubatech suter am Hut!
    Bei Suter warte ich auch noch auf Bestellungen!

    Ich gehe lieber zu Händler die auch ahnung von der Materie haben!

    Ich möchte hier auch sagen das ich kene händler schlecht machen will.

    Aber die auslieferung liegt am Hersteller, keine auslieferung = kein geld,
    nur die Vorauszahlen!

    Ich warte fast auf die ganz Neheiten 08 ausliefrung!

  • Zitat

    Original von Beni85
    beim Packwagen!
    Aber meine Frage wer hat diesen Bestellt und noch nicht bekommen?
    Ich auf jedenfall nicht!!

    Bei Reimann kostet er zwar nur ca.65 Fr.,
    aber eben NICHT lieferbar! Sonderbar!

    Ausserdem

    Zitat

    Ich warte fast auf die ganz Neheiten 08 ausliefrung!

    Wer zuesrt bestellt, wird auch als erster beliefert!

    Warst wohl eher einer der letzten.... :lol:

  • Zitat

    Sorry lehcim.
    Mich muss mann nicht bhlehren!
    Ich habe nichts mit ehemaligem zubatech suter am Hut!
    Bei Suter warte ich auch noch auf Bestellungen!

    Ich gehe lieber zu Händler die auch ahnung von der Materie haben!

    Ich möchte hier auch sagen das ich kene händler schlecht machen will.

    Aber die auslieferung liegt am Hersteller, keine auslieferung = kein geld,
    nur die Vorauszahlen!

    Ich warte fast auf die ganz Neheiten 08 ausliefrung!


    Bei Suter habe ich bis jetzt noch nie was bestellt und beim Zubi ist, ja klar wenn mein Vater dort gearbeitet hat das ich meine Fahrzeuge da kaufte, weil beraten kann ich mich selber.Habe aber auch schon an anderen Orten bestellt wie z.B. bei Raimann oder Wemoba. Aber der Suter ist halt nun mal immer mit den neuesten und besten Infos ausgestattet.

    EW II Gepäckwagen, schlechter Absatz heisst für mich und so wie ich es gehört habe folgendes, man wollte eine normale Serie auflegen, keine Ahnung werden wohl so 500 Modelle oder so sein, um zu schauen wie er ankommt machte man mal die Hälfte und wartet dann auf Nachbestellungen oder wi gross die Nachfrage ist, dass hätte auch eine neue Wagennummer gegeben. Momentan hat man zuwenige Bestellungen bzw. Anfragen.

    Neuheiten: Was hast du den Bestellt? Ich habe alles Bekommen, Mitteleinstieg FO und / oder MGB, Login 611 die Mirer wurde hier ja schon öfters genannt ( Habe ich allerdings nicht) Ge 6/6 sollte nächste oder übernächste Woche eintreffen. Die EW II in den verschiedenen Lackierungen habe ich auch bekommen, also weiss gar nicht was du hast.

    Pendel: Glaube es auch erst wenn ich es sehe, anscheinend steht es aber auch im Händler Login.

    Fachhändler, wers nicht glauben will mir egalg aber er ist so, ein grosser Fachhändler wie RSM Raimann oder Wemoba bestellen auch zuerst. Wie oben schon von Marc erwähnt wird zuerst der beliefert, der zuerst bestellt hat. Ich wartete bei einem kleineren Fachhändler 6 Monate auf einen lieferbaren FO Steuerwagen, habe Ihn auf letzte Woche bekommen.

    PS:

    Zitat

    Ich habe nichts mit ehemaligem zubatech suter am Hut!


    Was meinst du eigentlich damit, sind ja zwei völlig andere gFacheschäfter, ausser das beide Moba haben. :D

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    4 Mal editiert, zuletzt von lehcim (4. Dezember 2008 um 22:39)

  • Zum Packwagen , ein paar tage darauf bestellt.
    Handkerhrum habe ich etwas Bestellt und nach zwei wochen bekamm ich es.
    Bestellt habe ich; EW II NH07 und 08, G 4/5 108, ABe 4/4 51 und 54,
    ABDe und Xe, Ge 2/2, und Ge 6/6 II 707

    Bei der Ge 6/6 ist Händler eingegangen.

    Also da heisst ca. Über ein Jahr keine Lieferung bekomen

    Einmal editiert, zuletzt von Beni85 (4. Dezember 2008 um 20:48)

  • Hallo Beni85

    Sorry, aber da muss ich fast mal fragen was für einen kleinen Händler du hast?

    Schade für Dich natürlich, wenn ich mir die Liste anschaue:

    Zitat

    EW II NH07 und 08, G 4/5 108, ABe 4/4 51 und 54,
    ABDe und Xe, Ge 2/2, und Ge 6/6 II 707


    EW II habe ich mit goldenen Türen ohne Klima, in altrot mit Klima und in neurot mit Klima, sind also da. Die Ge 4/5 108 hatte ich im Juni bekommen, habe sie aber wegen zu schlechten Laufeigenschaften, auf der damaligen Moba wieder verkauft. Die ABe 4/4 habe ich beide im Zubi schon bestaunen können, eben so den ABDe und den Xe. Mit der Ge 2/2 fuhr ich schon selber und die 707 ist im Anmarsch

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (4. Dezember 2008 um 22:31)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel, hallo Beni

    Und wenn Ihr jetzt mit Kanonen auf mich schiesst: Veranstaltet Ihr einen Wettbewerb, wer pro Satz oder Wort mehr Rechtschreibfehler hineinbringt? Dies ist absolut kein Rechtschreibeforum, doch ein gewisses Mass an Orthographie erleichtert das Lesen Eurer Beiträge ungemein. Nehmt Euch doch dies bei Euren zukünftigen Beiträgen zu Herzen!

    Besten Dank für Euer Verständnis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel

    Zitat

    Sorry, passiert immer wenn ich auf die schnelle noch was reinschreiben möchte. Habe die oberen drei Beiträge korrigiert, sollte nun besser sein.


    ... das hab ich angenommen - lies doch vor dem Absenden Deinen Text nochmals kurz durch, dann klappts auch schon beim ersten Mal - mach ich übrigens auch so, denn auch mir unterlaufen Schreibfehler ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1