• Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problemchen: Nach dem Öffnen einer Ge 4/4 III zwecks Decodereinbau bleibt ein Spalt unten zwsichen dem abnehmbaren Lokkasten und dem Untergestell. Ich bringe diesen auch mit (leichtem) seitlichem Drücken nicht weg. Auch das Entfernen des Daches brachte nichts, es steht nichts vor und ich kann auch kein seitliches Hindernis erkennen.

    Bringt ihr eure Loks wieder spaltfrei zusammen? Vor dem Decodereinbau bestand nämlich kein solcher Spalt!

    Danke für Hinweise
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von Rainer
    Hallo Bernie,

    wo ist denn der Spalt? Rundrum?
    Eigentlich kann es nur an den Rastnasen des Gehäuses liegen. Ist in diesem Bereich alles klar/frei.
    Auch der Tipp von Mani solltest Du versuchen.

    Rainer

    Hallo Rainer

    Es wird das verkehrt herum montierte Gehäuse sein, war bei mir auch so :D Weswegen weiss ich nicht wirklich, konnte nichts entdecken, hab aber auch nicht lange rumgeschaut, Hauptsache es passt wieder 8)


    Gruss

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Bernie,

    Wenn du genau auf die unterseite des Gehäuses schaust, siehst du einige kleine unterschiede: es befinden sich unterschiedliche kleine erhebungen auf die Gehäuse-wände links und rechts! Darum passt's nur in einem richtung.
    Wenn ich so 'ne Lok öffne, mache ich immer so einen kleiner kratzen auf die Gehäuse-innenseite und an derslbe seite der Lokrahmen. So brauch ich nicht zu suchen wie es aufeinander passen soll :] !

    En Gruess, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb

    Wenn ich so 'ne Lok öffne, mache ich immer so einen kleiner kratzen auf die Gehäuse-innenseite

    Ich benutze zur Kennzeichnung ein Stückchen Tesaband, welches ich innen im Bereich des Kontaktbleches zur Stromabnahme bei Oberleitungsbetrieb ins Dach klebe. So habe ich immer die richtige Zuordnung.

    Rainer

  • Vielen Dank Mani, Rainer und Michiel. Euer Tipp, den Kasten um 180 ° zu wenden war goldrichtig, jetzt sitzt das Gehäuse wieder passend.

    Die unterschiedlich langen, Erhebungen waren mir nicht aufgefallen.

    Gut Moba
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise