ZitatOriginal von Mani
Tschamut... Das wäre es, aber die Zahnstangen-Weichen sind zu teuer, für 2 Weichen 1200.-
Einfachste Lösung: Zahnstangen-Weichen weglassen. Wenn Du andere Bahnhöfe kürzen kannst (geht ja gar nicht anders, ausser man hat ne Lagerhalle als Hobbyraum und ein paar Millionen auf dem Konto), dann sollte das doch nicht das Problem sein?
Ich will eine BVZ Anlage bauen, erstmal Visp bis oberhalb Stalden. Bahnhof Stalden hat durchgehende Zahnstangen auf zwei Gleisen, eine Zahnstangeneinfahrweiche in der Kurve!, eine gerade Zahnstangenausfahrweiche und noch eine normale Zahnstangenweiche zu einem Stumpfgleis im Bahnhof und das alles natürlich in der Steigung. Abgesehen davon das es sowas selbst beim Ernst nicht gibt, würde das mehr als die restliche Anlage kosten. Also sind Ein- und Ausfahrt der Zahnstange halt vor dem Bahnhof.
Irgendwo ist mit vorbildgerecht halt Schluß, die Türen meiner Züge gehen ja auch nicht auf; und das würde mich mehr reizen als vorbildgerechte und doch wieder nicht vorbildgerechte, weil zu geringer Radius, Zahnstangenweichen.
Und die Option das irgendwie irgendwann doch noch zu machen nimmt einem ja keiner (oder besser gesagt die Illussion)
Kosta: Merkwürdiges Zahnstangensystem fürs Goms, hab ich da was verpasst?
Gruß Olaf