Schnappschuss in Brig

  • Hallo, ich habe diese Fotos am Montag vor einer Woche in Brig gschossen. War ein Zufall, dass mein MGB-Zug Verspätung hatte und ich dadurch die Einfahrt des Zuges miterleben durfte. Ich dachte, ich könnte die Fotos doch mit euch teilen...





    Und hat jemand Infos zum BLS-Gefährt, das ich in Goppenstein gesehen habe? Es sah so aus: (Ich meine den Schneepflug)

  • Yves,

    Ich habe die Links deiner Bilder etwas geändert, da die Bilder etwas klein waren.... 8) Du hat nur nach der Thumbnails (xxx.th.jpg) gelinkt:

    Tolle Bilder! =)

    - Paul

  • Besten Dank Paul. Ich habe das noch mitten in der Nacht gemacht, nachdem ich den ganzen Tag Unwetterschäden aufgeräumt habe. Da wollte ich nicht mehr lange probieren, das Hinaufladen auf Imageshack dauerte schon genug lange, und ich hatte ein Bedürfnis nach Schlaf...
    Wie gesagt, es sind Schnappschüsse, hatte nur wenige Minuten Zeit, die Fotos zu schiessen, zudem sass ich schon im Zug. Und trotzdem gefallen sie mir auch, man sollte nur den Leuten verbieten, immer vor das Motiv zu laufen! X(:lol:

  • Hallo Jungs!

    Tolle Bilder von der Breithorn, wirklich! Man sieht sie eh schon so selten auf dem Netz. Habt ihr gewusst, dass der B 2228 jüngst an die DFB abgegeben worden ist? Damit hat der MGB-Nostalgiezug einen Salonwagen weniger im Bestand...

    @Yves:
    Es handelt sich um den bls-Schneepflug X-v 40 63 94 05 000-001, gebaut 1961, revidiert 1993. =)

  • Danke, Kosta! Ich habe ihn vor 1-2 Jahren mal bemerkt und seither geistert die Idee in meinem Kopf herum, ihn für meine Modellbahn nach zu bauen. Ich glaube, es sollte nicht allzu schwer sein. Aber Typenskizzen, Fotos und so wären nicht schlecht. Werde wolh mal selber hinfahren ond knipsen...